Entpilzungskur, auch @Woelfin

lulu

Königin der Nacht
AW: Entpilzungskur, auch @Woelfin

Sabine,
ich habe jetzt mal nach den drei Medikamenten gegoogelt. Toxosorb wird auch gerne in der Kuhhaltung eingesetzt :hahaha:. Die Idee ist wohl a) entgiften, b) gute Bakterien zuführen und c) irgendetwas darmsanierendes.
Ob es hier jemanden gibt, der sich mit Darmsanierung auskennt? Bestimmt.
Ich versuche das jetzt mal so mit dem Antipilzpillen und Zufuhr von guten Bakterien. Wenn das nicht hilft, suche ich mir jemanden, der mir einen Darmsanierungsplan erstellt.
Merci bien,
Lulu :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Entpilzungskur, auch @Woelfin

Hallo Lulu,
meine Schwester hatte auch lang das Problem, wegen ihres Asthmas hatte sie jahrelang Medis genommen, die ihr den Darm so kaputt gemacht haben, dass die Pilze leichtes Spiel hatten.
Bei ihr hat allerdings alle Naturheilkunde nichts geholfen, nix Antipilzdiät und Darmspülung... sie hat dann mehrfach hintereinander eine regelrechte Kur mit Nystatin gemacht UND das ganze mit physikalischen (Hydro-colontherapie) und diätetischen maßnahmen unterstützt.
Sie hat es mir so erklärt, dass eine einmalige Anwendung mit Nystatin nichts nutzt, da das Mittel nur oberflächlich wirkt. Der Pilz aber sei auch noch in viel tieferen Schichten der Darmschleimhaut zu finden, so dass bei einmaliger Anwendung halt irgendwann die Pilze aus den unteren Schichten auch wieder da seien also müsse man es häufiger machen. So ganz sauber nach fachlichen Gesichtspunkten ist das nicht aber es hat geholfen.
Sie ist den Pilz losgeworden und seitdem geht es ihr auch insgesamt besser, Asthma besser, Haut besser, das "dösige" Gefühl im Kopf besser usw. ....

liebe grüße
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Entpilzungskur, auch @Woelfin

:winke: Bine
Du hast vom HP nur Tabletten bekommen?
Ich "durfte" damals noch zu Darmspülungen gehen und dann gabs 6 Wochen lang, wo ich die Medis nehmen sollte - kein Weißmehl und kein Zucker
Bei mir hats geholfen
LG Uta

Wir haben noch Globuli bekommen - Darmspülungen gehen nicht bis in den Dünndarm - aber wenn es dir geholfen hat ist ja gut.
Ansonsten siehe Diät!


Sabine,
ich habe jetzt mal nach den drei Medikamenten gegoogelt. Toxosorb wird auch gerne in der Kuhhaltung eingesetzt :hahaha:. Die Idee ist wohl a) entgiften, b) gute Bakterien zuführen und c) irgendetwas darmsanierendes.
Ob es hier jemanden gibt, der sich mit Darmsanierung auskennt? Bestimmt.
Ich versuche das jetzt mal so mit dem Antipilzpillen und Zufuhr von guten Bakterien. Wenn das nicht hilft, suche ich mir jemanden, der mir einen Darmsanierungsplan erstellt.
Merci bien,
Lulu :winke:

Naja, was Kühen hilft :hahaha:

Aber die Idee mit einem Darmsanierungplan finde ich sehr gut.
Ich habe immer etwas Bauchschmerzen, wenn ich solche Details öffentlich mache - denn meine Erfahrungen ersetzten bestimmt keinen HP oder Arzt, der sich mit Darmsanierung auskennt.

Dei Methode mit den Pilztabletten ist wohl erfolgreich, aber so wie ich aus den Erfahrungsberichten heraus lesen konnte nur in Verbindung mit dem Aufbau einer gesunden Darmflora.

Viel Glück!
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Entpilzungskur, auch @Woelfin

Der Pilz aber sei auch noch in viel tieferen Schichten der Darmschleimhaut zu finden, so dass bei einmaliger Anwendung halt irgendwann die Pilze aus den unteren Schichten auch wieder da seien also müsse man es häufiger machen. So ganz sauber nach fachlichen Gesichts*n ist das nicht aber es hat geholfen.

Da wirkt das Leaky Gut.

Wie gesagt: bei mir hat es geholfen, aber die zwei Monate sind gerade um und ich rechne ehrlich gesagt schon, dass ich noch weiter behandeln muss.
Wenn ich es mehr als 20 Jahr schon habe, dann wird das in zwei Monaten egal mit welchem Mittel /welcher Methode nicht einfach so verschwinden.
Dazu braucht man einfach Geduld - meine Meinung.

Ich finde es zumindest gut, dass es bei deiner Schwester überhaupt diagnostiziert worden ist :jaja: und es ihr jetzt besser geht.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Entpilzungskur, auch @Woelfin

Dei Methode mit den Pilztabletten ist wohl erfolgreich, aber so wie ich aus den Erfahrungsberichten heraus lesen konnte nur in Verbindung mit dem Aufbau einer gesunden Darmflora.
Das versuche ich jetzt ja :jaja:. Die Hebamme hat mir drei von diesen Anti-Pilztabletten mitgegeben. Ob drei Dosen ausreichen, stellte sie auch in Frage, aber irgendwo/-wie muss frau ja anfangen. Fuer mich ist es verlockend mir vorzustellen, dass das Problem in 10 Tagen bereinigt sein sollte. Und Optimismus traegt ja auch zur Heilung bei :heilisch:. Ich habe diese Inbalance auch "erst" seit fuenf Jahren. Ich habe mir auf irgendeiner estoterischen Darmsanierungsseite ein probiotisches Mittelchen ausgesucht, das ich hier bekomme. Bis ich es habe, benutze ich einen Rest Symbioflor.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich nicht heiss darauf bin, ein halbes Jahr lang woechentlich so eine Fluconazole Tablette zu nehmen :-?.

Lulu
 
Oben