Haustiere Entlebucher Sennenhund?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Der ist nun in die nähere Auswahl gekommen.

Spricht irgend etwas gegen ihn?

NOCH können wir uns umentscheiden :)

Liebe Grüße
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Entlebucher Sennenhund?

*grins*Ich kenne einige Entlebucher.

Ganz wichtiger Tipp: schaut euch bitte gaaaaaaanz genau die Züchter an, es gibt nämlich einen, den ich persönlich kenne - war selbst dort, als Bekannte ihre Hündin abgeholt haben, habe aber den Namen vergessen - von dem ich dringendst abraten muss. Ist aber wohl bei jeder Rasse so.

Ansonsten sind es total liebe Hunde, auch für Familien geeignet, Fremden gegenüber aber sehr zurückhaltend. Sie sind nicht aggressiv, möchten aber eher keinen Kontakt zu Menschen, die nicht zur Familie oder dem näheren Freundeskreis gehören.

Hach, da bin ich jetzt mal wirklich sehr gespannt, denn die gefallen mir auch recht gut!


Neugierige Grüße

Rosi
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Entlebucher Sennenhund?

Also ich hau mal so völlig Hunde unbedarft raus,wenn das O.K. ist?!:)

Kannte die Rasse bis dato garnicht und hab deswegen mal die gute Tante Wiki nachgefragt.Schaum mal unter wesen und Krankheiten.
wenn ihr das bereits schon gut mit bedacht habt finde ich eure Wahl wirklich super :prima:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Entlebucher Sennenhund?

Ich mag die Entlebucher auch gerne und sind für Familien super geeignet :prima:
Und so wie ich Dich einschätze, schaust Du Dir die Züchter sicher sehr genau an und weißt worauf Du achten musst :wink:

Tolle Wahl !

:bussi:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Entlebucher Sennenhund?

Zu den Krankheiten kann ich nur sagen, dass HD und PRA eigentlich bei jeder Rasse vorkommen und durch Selektion eigentlich bei vielen schon recht gut im Griff sind.

Grauer Star ist auch nicht sooooo wild, weil der 1. mal zur Not gut operabel ist und 2. meist erst in fortgeschrittenem Alter auftritt.

Was das Wesen angeht, so könnte dieser Satz auch bei jeder anderen Hunderasse stehen. Liebevolle Konsequenz ist doch auch bei unseren Kindern der beste Weg der Erziehung. :zwinker:

Wenn der Hund von einem verantwortungsvollen Züchter kommt und gut sozialisiert wurde, dann ist die Erziehung auch für Anfänger zu bewältigen.

Ansonsten hat sie ja hier die passenden Ansprechpartner :zwinker:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Entlebucher Sennenhund?

Roeschen wie gesagt dafür bin ich wirklich einfach unbedarft,vor allem was diese Rasse angeht.

Aber dafür haben wir zum Glück Fachfrauen wie dich :bussi:
Na und in der Mischungen finde ich es dann auch wirklich konstruktiv :prima:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Entlebucher Sennenhund?

Mein Bruder hat nen Entlebucher. Und trotz das er selbst keine Kinder hat und nur den Umgang mit unsren Kindern durch wöchentliche (oder manchmal auch längere Pausen) Besuche, hat es noch keinerlei Zwischenfälle gegeben. Obwohl Christoph manchmal schon ziemlich auf Tuchfühlung geht.

LG Conny
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Entlebucher Sennenhund?

Na, bei diesem Namen kann es doch nur ein schöner und guter Hund sein ;)

(ok, völlig unqualifizierter Beitrag meinerseits, ich weiss...)

L.
 
Oben