Entbindung am "Urlaubsort" - Standesamt?

M

mayon_chiara_finja_maya

AW: Entbindung am "Urlaubsort" - Standesamt?

Hallo Jenni

Also in MG ( da sind alle 3 Ladys geboren ) ist es so wenn es weiter weg ist; gibt es den Service das sie die Geburtsurkunde Dir zuschicken würden.
Wir haben die zwar abgeholt weil um alles zu beschleunigen aber die hatten es uns am Telefon auch netterweise angeboten.

rufe aber wirklich am besten dort an ..

Aber wüsstest Du denn da auch ein gutes KH ? .. find ich mutig so weit zu fahren in deinem Kugelstadium ..

Aber so lange Du Dich gut fühlst & die Verwandschaft nett ist !!!
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Entbindung am "Urlaubsort" - Standesamt?

Aber wüsstest Du denn da auch ein gutes KH ?

:jaja: Das wäre das gleiche Krankenhaus, in dem ich selbst zur Welt kam! :-D

Ob wir wirklich zu Weihnachten dorthin fahren weiß ich noch nicht, das wäre ja schon die 38. SSW. Aber ich warte jetzt einfach mal ab, wie es mir geht und entscheide dann spontan (obwohl ich ja eigentlich hoffe, daß der Kleine sich schon vorher auf den Weg macht...)

Liebe Grüße
Jenni

PS: Schön, daß Du Dich entschieden hast, zu bleiben :prima:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Entbindung am "Urlaubsort" - Standesamt?

@ Ines

eine Geburtsurkunde wird zugeschickt, ein Familienstammbuch nicht.

lg
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Entbindung am "Urlaubsort" - Standesamt?

Ines, Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen.
Ich weiss es auch nur, weil man mir das beim Tod meines Vaters gesagt hat.
Urkunden kann man tel. anfordern und per Post bekommen, beim Stammbuch geht das nicht. Vorher wusste ich das auch nicht.

liebe Grüße
Bärbel
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Entbindung am "Urlaubsort" - Standesamt?

Ahhhh ja, dann lag es bei uns auch an der Stammbuch-Sache. Ich habe übrigens eine Freundin mit einer Vollmacht das Ding abholen lassen ;-)

LG Silly
 
S

Sonne3121

AW: Entbindung am "Urlaubsort" - Standesamt?

Also uns wurde sehr wohl Stammbuch und auch Geburtsurkunde vom Standesamt per Post zugeschickt -gegen Nachnahme. Die Nachnahme enthielt die Portokosten und die Gebühren für die Urkunde. Und - Nachnahmen gehen bei der Post so gut wie nie verloren - denn dann wirds richtig teuer für die Post...;-)


LG Nele
 
Oben