Englischkenntnisse gesucht

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Englischkenntnisse gesucht

Auch wenns mittlerweile voll am Thema vorbei geht, hab ich auch noch was lustiges.
Wir waren mit Freunden auf Jamaika. Die Zimmer lagen in solchen kleinen Häuschen mit mehreren Gästen pro Haus. Jedenfalls gehen wir morgens zu unseren Freunden um den Tag zu besprechen. Wir sitzen also in so einem kleinen Aufenthalsraum und quatschen. Da kommt ein freundliches Kanadisches Paar die Treppe runter und sagt zu meinem Freund....."How are you ? " und mein Freund antwortet, wie aus der Pistole geschossen ... " On a beach" :umfall: . So dumme Gesichter hab ich danach niemals mehr gesehen :hahaha: . Wir haben ihn danach auch niemals mehr damit aufgezogen :heilisch: ....neeeeeiiinnnn :bravo: niemals :bravo: :bravo: :bravo:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Englischkenntnisse gesucht

Mibra,

ich als oxford-english-gelernte habe in meinen 1. Tagen in Florida auf den Satz "How are you" mit "Fine, thank you" geantwortet... :cool:

Rebecca, ich denke, der hat verstanden "Wo warst du?" ;-)

:winke:
 

Eve

's Heidi
AW: Englischkenntnisse gesucht

Mibra,

ich als oxford-english-gelernte habe in meinen 1. Tagen in Florida auf den Satz "How are you" mit "Fine, thank you" geantwortet... :cool:

Ist doch nicht falsch, oder? :???: Ich hab ja nun täglich mit Anrufen und öfter auch mal mit Besuchern aus Kanada zu tun und dieses "How are you" JEDESMAL wenn man sich trifft/spricht geht mir manchmal schon auf den Zeiger :umfall: Aber ich antworte auch immer "I´m O.K./fine, thank you" und so antworten die anderen auch wenn ich dann natürlich auch höflich nachfrage "and how are you?"
 

Pluto

Schokoladine
AW: Englischkenntnisse gesucht

Ich antworte bei How are you? auch mit i'm fine or i'm well or i'm doing well.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Englischkenntnisse gesucht

Jenau! Ich sage immer sowas wie:
"Fine, thank you, and you?!"
...wobei "man" noch wissen muss, dass es den Gegenueber nicht wirklich interessiert wie es Dir geht "man fragt eben einfach immer".
Ist so eine Begruessungsfloskel. :)
:winke:
 

Stefan

DDD!
AW: Englischkenntnisse gesucht

"I'm afraid..." sagen hier aber auch viele in dem Sinn "Ich fuerchte, dass...",

Das ist ja auch völlig korrekt - wenngleich eher "Oxford-English" als "gelebte Sprache". Sowas sagt zum Bleistift die Empfangsdame, wenn sie dich höflich abwimmeln will: "I'm afraid that's not possible right now.". Es kommt halt immer auf die Satzstellung und den Zusammenhang an, wie das "afraid" zu interpretieren ist.

Liebe Grüße,
Stefan
 

Stefan

DDD!
AW: Englischkenntnisse gesucht

Jenau! Ich sage immer sowas wie:
"Fine, thank you, and you?!"
...wobei "man" noch wissen muss, dass es den Gegenueber nicht wirklich interessiert wie es Dir geht "man fragt eben einfach immer".
Ist so eine Begruessungsfloskel. :)

Eben, deswegen antwortet man da meistens auch mit "How are you?". Zumindest haben das die Leute in Amerika so praktiziert, als ich das letzte Mal dort war ;)

Edit: und spart sich den ganzen "I'm fine, thanks"-Quatsch komplett.

Liebe Grüße,
Stefan
 
Oben