... englische Aussprache ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rona Roya, 25. März 2015.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    wir bekommen in Kürze einen kleinen Sheltie- Welpen und nach wochenlanger Diskussion haben wir fünf uns auf den Namen Amy geeinigt.

    Soweit so gut.

    Nur habe ich die ganze Zeit auf Grund meiner Gehörlosigkeit die richtige Aussprache nicht mitbekommen und dachte die ganze Zeit, der Name wird "Ämie" ausgesprochen.

    Gestern korrigierte mich meine Große, die angeblich richtige Aussprache ist "Äimi". Diese Aussprache finde ich grauenvoll und jetzt meine Frage: Stimmt das so?? Ann z.B. wird doch auch Änn ausgesprochen....

    Bin jetzt am Überlegen, ob ich dem Welpi ein "Emmy" aufdrücke! Immer noch besser, als ....

    Liebe Grüße!
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: ... englische Aussprache ...

    Deine Große hat vollkommen recht :jaja: Der Name wird Äimi oder Eymi ausgesprochen
     
  3. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ... englische Aussprache ...

    Jepp. Äimi ist richtig. Ich finde Ämie eher befremdlich :oops:.

    Und Ann spreche ich übrigens auch so aus wies geschrieben wird, weil ne Freundin von mir so heißt und sich so spricht. Änn ist für mich die englische Anne.
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ... englische Aussprache ...

    Huhu,

    Danke für eure Antworten.

    Wie wird das französische Aimee ausgesprochen?
     
  5. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: ... englische Aussprache ...

    Ämee würde ich sagen
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ... englische Aussprache ...

    So ist es :jaja:
    Emmy ist doch aber eine sehr schöne Alternative! :)

    :winke:
     
  7. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ... englische Aussprache ...

    So würd ich Aimee auch aussprechen :jaja:. Wobei ich tatsächlich auch schon gehört habe, dass Leute es Äimie ausgesprochen haben :umfall: :piebts:.

    Wenn Du Äimie absolut nicht willst dann würd ich auch zu Emmy tendieren :jaja:. Was sagen denn Deine Kids, was wollen die denn lieber?
     
  8. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ... englische Aussprache ...

    Huhu,

    laut den Kids geht Emmy nicht, weil es da einen Joghurt gibt, der so geschrieben wird. Und eine Freundin um die Ecke hat eine Emma. Die Kids finden Amy nach wie vor toll...

    Tammy habe ich noch vorgeschlagen, da meinte die Große, dass das Tammi ausgesprochen wird und nicht Tämmi....

    Millie steht hier auch noch im Raum, aber ich werd mich wohl der Amy (Äimi) geschlagen geben müssen.

    Der Züchter selbst hat noch keine Namen vergeben, mal gucken, was da dabei ist.

    Es ist echt schwer! Mein Mann wollte eine Adele, ich eine Goldie und meine Mutter meint, Bonnie wäre der schönste Name.

    Noch Fragen?:hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...