Englisch-Spielgruppe

Zaza

Miss Velo High Heels
:winke:

Lukas geht nach den Herbstferien für zunächst ein Semester in eine Frühenglisch-Gruppe ab 3 Jahren. Dort ist auch ein Freund, den er vom Spielplatz kennt. Er interessiert sich sehr für Sprache und ich freue mich natürlich darüber. :)

Den Kurs leitet eine gebürtige Irin, die ein bisschen deutsch kann. Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern? Haben Eure Kinder schnell gelernt, viel heimgetragen, häufig englische Wörter weiterbenutzt? Wie war das?

Neugierige Grüsse
Zaza
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Englisch-Spielgruppe

Marek geht seit einem Jahr einmal in der Woche für eine knappe Stunde. Es macht ihm vor allem sehr viel Spaß.

Wie viel er davon nach hause trägt ist unterschiedlich. Manchmal sehr viel, manchmal eher wenig. Er mischt es nicht mit dem deutschen, fragt aber ab und an, wie Dinge auf Englisch heißen. Er macht Spiele davon nach und singt Lieder. Ab und an will er mit mir auf Englisch reden oder die Spiele nachspielen. Es gibt immer Aushänge, was sie gerade machen. Er sieht gerne mal eine DVD auf Englisch oder eine Kassette. Eine Zeitlang hatte er einen riesigen Spaß an englischen Kinderkarteikaten und wollte sehr viel mit mir mit diesen Karten spielen.

Der Kurs wird von einer mehrsprachig aufgewachsenen Frau geleitet. Sie spricht auch deutsch wie eine Muttersprache. Ich habe zweimal mit ihr telefoniert und weiß es daher. In der kita spricht sie aber nur Englisch. Von der Begrüßung bis zum Ende.

:winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Englisch-Spielgruppe

:winke:

Colin war auch früher mit ca. 2 1/2J. in solch einer Spielgruppe. ABSOLUT SUPER!!

Er hat immernoch einiges im Sprachgebrauch. Einige Lieder auf englisch welche geblieben sind.

Leider ist diese Englisch Spielgruppe viel zu früh aufgelöst worden was wir sehr bedauert haben.

Wir können nur gutes berichten.
Er hat einiges nach Hause genommen. Einiges ist immernoch verankert. Wir haben uns immer erkundet um welche Lieder es handelt und haben diese gekauft für zu Hause.
 
Oben