Englisch-Profis gefragt!

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Englisch-Profis gefragt!

Boah.. hör mal.. er mäht den Rasen!:hahaha:

Aha.. guck mal.. er mäht den Rasen!

at the moment,now, while I´m doing dies und das...

das wären für mich eindeutigere Zeichen für present progressive.

Ich hätte es aber auch genommen.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Englisch-Profis gefragt!

Sicher Wiederholung - das geht sogar in der 9. Klasse noch so :umfall: . Doof für Leute, die gut in Englisch sind, für alle anderen sicher eine gute Sache :cool:

:winke:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Englisch-Profis gefragt!

Nein, sie haben das nicht neu. Im Vokabeltest werden immer zur Hälfte die einzelnen Vokabeln abgefragt und die andere Hälfte sind Sätze mit den neuen Vokabeln.
Eigentlich gehts hier um die Vokabel "Rasen mähen" = to cut grass, das hat er ja auch richtig :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Englisch-Profis gefragt!

na, zum Beispiel als Antwort auf die Frage: Was macht dein Nachbar an Sonntagen? :hahaha:
Aber das steht ja nicht da. Da steht, dass er nur den Rasen mäht, und nichts anderes. :)

Da wird immer behauptet Deutsch hätte eine schwierige Gramatik :zahn:
Wieso schwierig? "Er ist am Rasenmähen." :zahn:
Mit so falschem Deutsch hab' ich Marlene das present progressiv damals erklärt, damit sie es besser versteht. :hahaha:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Englisch-Profis gefragt!

Ich glaube kein native speaker macht sich ueber so was Gedanken. Und kein englischer Englischlehrer wuerde so was anstreichen. :umfall:

Lulu
 
Oben