Englisch - ich lerne es wieder ;-)

Nats

Jupheidi
AW: Englisch - ich lerne es wieder ;-)

Wow, das ist Klasse:bravo:
Aber ich glaub ich hätte auch blöd geguckt:heilisch:

LG
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Englisch - ich lerne es wieder ;-)

:bravo:

Die Zwerge lernen das sooo viel unkomplizierter! Es lohnt sich immer!

Zaza
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Englisch - ich lerne es wieder ;-)

Das ist ja toll :bravo: Es ist echt wahnsinn wie schnell die Kleinen lernen!
 
T

tapetentier

AW: Englisch - ich lerne es wieder ;-)

sicher ein schönes erlebnis. doch über sinn und noch vielmehr unsinn der englisch früherziehung im kiga läßt sich vortrefflich streiten.
warum das kind unnötiger weise mit zwei grammatik regelwerken vertraut machen, warum mehrere bedeutungen für ein wort prägen? schon der übermässige gebrauch von babysprache ist unvorteilhaft für die kindliche entwicklung. warum nicht lieber auf lautbildung achten und lautschulungen anbieten. das ist viel wichtiger um als erwachsener akzentfrei fremdsprachen zu beherschen. warum können asiaten das r nicht sprechen? weil es nicht in ihrer sprache als laut vorkommt. sie es also bis zur magischen grenze zum 4. lebensjahr nicht mit ihren lippen formten, und sie es somit auch nicht als kognitive verbindung anlegten und sie es somit später auch nicht oder nur unter großer anstrengung können. uns geht es anders rum genauso. darin liegt die ursache für akzent. das menschliche hirn ist eine großartige reduktionsmaschine und alle lautbildungsmöglichkeiten die bis zum 4. lj ungenutzt bleiben, trocknen sprichwörtlich auf der nervenverknüpfungsebene aus wie ein fluß in der wüste...
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Englisch - ich lerne es wieder ;-)

Kathi, das ist bei uns ein Teilgebiet der Sprachwissenschaften an der Uni :winke:


..uns fällt ja auch bspw. sehr schwer die verschiedenen r auszusprechen, das kann man später kaum noch lernen!
 

Kathi

Dino
AW: Englisch - ich lerne es wieder ;-)

Kathi, das ist bei uns ein Teilgebiet der Sprachwissenschaften an der Uni :winke:


..uns fällt ja auch bspw. sehr schwer die verschiedenen r auszusprechen, das kann man später kaum noch lernen!

Und, was meint ihr dazu? Ich habe bisher nur Positives gehört, wenn Kinder im Kindergartenalter mit einer Fremdsprache konfrontiert werden. Zumal diese ja nicht eingepaukt, sondern spielerisch vermittelt bekommt. Deswegen wollte ich wissen, woher Tapetentier seine (oder ihre) Erkenntnisse hat.
 
Oben