Englisch-Cracks vor - bräuchte mal bitte Hilfe

Kerstin

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich hab ein kleines Problem - my english is terrible :-D

Und ich möchte bei ebay etwas bei einem Händler aus USA ersteigern und ihm vorher ein paar Fragen stellen.

Wie formuliere ich am besten sinngemäß folgendes: Ich möchte fragen wenn ich mehrere Auktionen gewinne ob der Versand bei 5 $ bleibt oder sich doch erhöht, ob Zoll anfällt und wenn ja wieviel, und wielange der Versand erfahrungsgemäß dauert. :cool:

Wer hilft mir?? :hilfe:

LG
 

Pluto

Schokoladine
Hello I would like to ask you if i win more auctions from you is the forwarding charges 5 $ too or exalted it, how much is the pay customs and how long need the forwarding.

Ich hätte es wohl ihrgendwie so geschrieben.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
Ich probiers mal:

Hello....
I have some questions concerning the shipping and handling of the goods.
Will the price of 5$ rise, if I win more auctions, or will it be just the same?
Do I have to pay customs duty for the articles?
And how long will the transmission last?

Thank you for your attention.

Kind regards,
....


Ich denke das kann man so lassen..
 

nici

keiner Titel
Tizian04 hat gesagt.:
Ich möchte fragen wenn ich mehrere Auktionen gewinne ob der Versand bei 5 $ bleibt oder sich doch erhöht, ob Zoll anfällt und wenn ja wieviel, und wielange der Versand erfahrungsgemäß dauert. :cool:

I'd like to know shipping and handling costs in case I win more than one auction. Will this be still 5 $ or will it more? Will there be customs duty as well and how much? How many days will shipping take normally, do you know?

So würd ich das schreiben. Leo guck ich auch manchmal, wenn ich nimmer weiter weiß.
Ich merke gerade, daß ich kaum 3 Wochen aus dem Projekt draußen bin und mein englisch schon nach läßt.
Übrigens: Amerikaner haben es wohl gern wenn viel Laberrhabarber dabei ist ;-)

Und vielleicht meldet sich ja noch ein native speaker hier.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Also wie nici geschrieben hat is das perfekto..

aber ich würde mir keine große Hoffnung machen, daß der Verkäufer dir sagen kann ob Zoll anfällt.

Das kommt meist darauf an was es ist, und wieviel es wert ist. Und meine Erfahrung ist, daß die Amerikaner das nicht mal wissen...weils ja in Deutschland anfällt, nicht bei ihnen. Als ich letzte woche postkarten abschicken wollten mußten die erstmal schaun was die nach Deutschland kosten... :nix:

Am besten ist es wenn er es als GIFT schickt , er muß da so einen grünen Customs decleration zettel drauf pappen beim postamt....da sollte er aufjedenfall Gift ankreuzen...daß es also als geschenk ankommt, auf den Zettel muß dann auch noch geschrieben werden was sich im Paket befindet, und der Wert in $

Es kann aber trotzdem passieren daß der Zoll dann noch aufmacht und du trotzdem zahlen mußt...weiß nich was du da genau kaufst.

Der Zoll hat auch eine Webseit wo steht für welche Artikel und ab welcher Summe wieviel Gebühren anfallen... meine mich erinnern zu können irgendwas ab 40€....aber sicher bin ich mir nicht mehr.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Oh vielen Dank!! Ihr seid klasse!!! :bravo:

Das hört sich wirklich prima an!!! :prima: Werd ich dann gleich mal umsetzen!

Ich hätt das nie so hinbekommen - das kommt davon wenn man diese Sprache nie braucht - ausser vielleicht beim Steak bestellen :nix:
Der Leo hätt mir in dem Fall jetzt gar nicht so sehr weitergeholfen, denn mir gings vielmehr um die Formulierungen und den Laberrhabarber wie Nici so nett gesagt hat, als um die Vokabeln. Aber Danke für den Link - brauchen kann man sowas immer mal!!

Ach ja - wegen dem Zoll. Also ich denke mal ich bleibe unter 40 € - es sei denn ich werde schwach ;-) - werde da mal ein bisschen googlen - vielleicht findet sich zu dem Thema ja was speziell??
 
M

MagicMoments

Süsse,

also Bestellungen die ich aus den USA erhalte sind immer gefährlich :nix:

Meist handelt es sich da wohl um meinen Lieblingsbären, oder um Backformen ;-)

Ich hab von Lulu mal eine wunderbare Seite genannt bekommen, wo Du nach Gewicht und Größe ausrechnen kannst, was Du nach Deutschland zahlst und ob evtl. Zoll anfällt.

Ich begeb mich mal auf die Suche!

:bussi: und :winke:
Schnäuzelchen
 
Oben