Engelbert Strauss Hosen

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Engelbert Strauss Hosen

Wir haben eine von einer Freundin geschenkt bekommen und mein Sohn liebt das Teil. Obwohl meiner Freundin ihr Sohn die Hose viel getragen hat, sieht man kaum Gebrauchsspuren.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Engelbert Strauss Hosen

Hi Thalea!


In unserem Waldkindergarten haben die nahezu ALLE Kids für trockenes Wetter weil sie im Vergleich zu anderen Waldkiga-Hosen noch günstig sind wie dein kleiner Mann die kaputtkriegt ist mir von daher ehrlich gesagt ein Rätsel..Vielleicht sind aber die neueren Modelle qualitativ nicht mehr so gut?

Er hat mit seinen ca 111 cm da noch 98/104 an, und das obwohl er eher lange Beine hat, ok so laaangsam kriegt sie Hochwasser aber mir wurde gesagt 110/116 sei riesig. Sie fällt allerdings auch eher weit aus, momentan trägt er eh ne etwas dickere Joggingdhose drunter aber ohne was drunter rutscht sie ihm auch (er hat momentan 17,5 kg) und ich hatte ehrlich gesagt noch nicht gesehen das die regulierbar sei, muss ich gleich mal gucken.


@Lucie: Bei Vaude hab ich das zb gehört das die neueren Modelle echt qualitativ Mist seien die waren im Waldkiga sonst auch beliebt.

Lg Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Engelbert Strauss Hosen

Julia, welches Modell habt ihr denn? Da bei 111m die 98/104 noch passte schätze ich, dass es nicht die e.s.motion ist. Vielleicht die e.s.aktiv, das ist meine ich die, die die Kinder meiner Freundin haben. Die scheint länger auszufallen als unsere, vielleicht fehlt bei dem Modell auch der verstellbare Bund?!
 

Thalea

(E)I-App
AW: Engelbert Strauss Hosen

Julia, der macht alle seine Jeans kaputt, nicht die Arbeitshosen ;) deswegen such ich ja was, was hält. Ne neue Jeans für ihn kostet auch 15€ und wenn die nach 14 Tagen durch ist, rechnet sich so ne Hose definitiv.
Also die e.s.motion ist verstellbar?
Der rutscht und tobt viel im Kiga rum, dafür wären die hoffentlich was. Und wenn ich dann quasi zwei im Wechsel für ihn hätte und er nachmittags mal für gut ne Jeans anbekommt, kommen wir mit deutlich weniger Hosen aus. ;)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Engelbert Strauss Hosen

ich kann das nicht bestätigen dass die Escape pants ne schlechte Qualität hätten... die haben bei mir in der Regel zwei Kinder durch und sind danach immer noch super.
Weshalb ich die den Engelbert strauss hosen vorziehe ist weil sie funktioneller für mehrere Bereiche sind und sie nicht so starr und fest sind... ich hab ja keine "Arbeiter" sondern Outdoorkinder...
der feste Drillich ist für meine Kinder nix, die hosen stehen ja fast alleine *g*.... und sie sind meinen beiden eh zu weit, ich hab so spargel, denen fällt alles von den Hüften ...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Engelbert Strauss Hosen

Hi Sabine!


Da fragst du mich grade echt zuviel, ich hatte mir die mitbringen lassen (wobei ich grad auf der HP gucke und finde die sieht eher nach Motion aus aber sicher bin ich nicht) aber ich habs grad entdeckt das sie auch verstellbar ist *andenkopfklatsch* danke für den Tipp! Die passt aber längenmäßig echt noch, grad getestet daher nehm ich an das es die aktiv ist.

LG Julia
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Engelbert Strauss Hosen

Lucie, meine Kinder sind Outdoor-Arbeiterkinder :zwinker:.

Julia, die motion hat die Cordura-Knieverstärkung, die aktive nicht. Bei der motion ist auf Kniehöhe ein Klettverschluss, wo man noch ein Kniepolster reistecken könnte, das hat die aktive auch nicht.
Kannst irgendwann mal spaßeshalber die Beininnenlänge bei eurer messen? Falls es doch die motion ist, wundert mich das Hochwasser bei Nia. Du siehst ja auf dem Bild , wie sie bei ihr sitzt und das ist ja 110/116.

Edit: 98/104 hat ca. 41cm Innenbeinlänge, 110/110 ca. 44cm.
Nia hat bis zum Boden eine Innenbeinlänge von ca 42cm, da hängt 98/104 dann schon in der Luft und bei einer neuen Hose ist das definitiv zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben