Engelbert Strauss Hosen

Thalea

(E)I-App
In einem anderen Thread wurden die ja so hoch gelobt und ich krieg allmählich die Krise. Zwei Wochen alte neue Hose durch an den Knien.
Wie sind diese Hosen denn geschnitten? Er ist ja nun echt nen Spargel, dem noch oft genug die Slim Fit von C&A vom Popo rutschen. 107cm und 16,3 Kilo hat er und essen ist auch grad mal wieder überbewertet :ochne:
Oder welche Möglichkeiten hab ich noch? Hab schon überlegt auch so ein grobes Gewebe zu besorgen und quasi wie bei den Strauss Hosen die Knie zu verstärken.
Sonst kriegt er bald Knieschoner an :nix:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Engelbert Strauss Hosen

Ich find die ja echt teuer... :oops: Ich werd jetzt bei dawanda schönen Flickstoff bestellen und die Knie direkt verstärken! :jaja:
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Engelbert Strauss Hosen

Ich hatte bei Tom 2 gekauft als er in den Kindergarten kam.
Nach zwri Jahren war nichts dran und ich hab sie gut verkauft bekommen.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Engelbert Strauss Hosen

Die haben bei uns v.a. die Jungs an, die daheim einen Hof haben. Sollen super sein, aber für Johannes hab´ ich nie eine gekauft, weil ich den selben Gedanken hatte wie Du, nämlich, dass sie zu weit sind (vgl. 107cm/14,3kg!!!). Hier passen nur die Slim fit von H&M, weil man die oben super eng machen kann. Würde glaub ich auch lieber mit Flicken arbeiten. Und irgendwann hört das Knieen eh auf. Wobei - Johannes hat noch nicht EINMAL ne Jeans durchgebracht. Glaube, der steht oder sitzt immer.

Alternative: Für´n Sand eine dünne Matschhose drüber??
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Engelbert Strauss Hosen

meine Bekannte hat die für ihren Sohn und ist total begeistert davon :winke:

alternativ könntet du mal die Escape Pants von Vaude anschauen, das ist "meine Outdoor"hose für die Kinder, die haben echt noch keine davon kaputt bekommen und ich verkauf die aufgrund des hohen Neupreises auch immer für 20-30 Euro weiter. Die werden nicht oft angeboten und man freut sich wenns überhaupt mal eine gebraucht gibt . Aber das ist quasi ne Ganzjahreshose, für allein, für Drüber, für matsch, für schnee, für Wandern... die Ausgabe lohnt schon

:winke:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Engelbert Strauss Hosen

Unsere beiden haben jeweils eine zu Weihnachten bekommen, die gleichen “Arbeiterhosen“ wie der Papa hat, nur in klein. :herz:

Mit der Qualität bin ich bisher sehr zufrieden und Miklas trägt sie quasi täglich. Ist die Hose mal dreckig oder noch nicht wieder trocken, gibt es ein riesen Drama :bruddel:. Langsam verfluche ich das Teil echt.:hahaha:
Von der Größe her kommt es auf das Modell an. Die Kinder einer Freundin haben ein anderes Modell als wir und darin hätte für Nia 98/104 dicke gereicht, in unserem Modell hatte sie darin aber Hochwasser. Also mussten wir für sie noch mal eine Größe größer bestellen. Die ist zwar jetzt etwas weit, hat aber einen regulierbaren Bund und passt gut, momentan noch einmal unten umgekrempelt.
Nia ist übrigens ein schmales Mäuschen, auch 107cm und 15,9kg. Es sieht aber nicht super bollerig aus.

Wir haben das Modell Bundhose e.s.motion in Kastanie/Haselnuss, wie der Tischler-Papa halt.

Da Miklas seine ja quasi 24 Stunden tragen möchte, überlegen wir grade, ob wir ihm noch eine zweite holen. Aber günstig sind sie ja wirklich nicht. Weihnachten hatten wir eine dritte für Freunde mitbestellt und somit nochmal etwas gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Engelbert Strauss Hosen

Thalea, schreib mir mal eine pn mit deiner Handynummer. Dann kann ich dir später mal ein Foto schicken, wo Nia die Hose an hat.
Dein Großer ist übrigens ein Riese habe ich grade festgestellt. Nia ist ja 1 1/2 Jahre älter.

Hatte noch Bilder auf der Kamera. Von links nach rechts: Gr. 110/116, 98/104 und 106 :zwinker und meine Arbeiter noch mal in "Ganz":
 

Anhänge

  • aibeizterhose2.jpg
    aibeizterhose2.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 1.329
  • Aibeiterhosen.jpg
    Aibeiterhosen.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 1.156
Zuletzt bearbeitet:
Oben