Enge in der Brust

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vivi+Niklas, 14. Oktober 2015.

  1. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    Herzrasen (zumindest gefühlt) und schlechtes Luftkriegen...
    Was ist denn das?
    Für nen Herzinfarkt bin ich mit 35 etwas jung oder?
    Es ist genau da, wo der BH sitzt, der kann aber nicht schuld sein, es ist ohne das gleiche......
     
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Enge in der Brust

    Vivi, wenn Du nicht sicher bist bzw. Angst hast, dann geh zum Arzt. :( Ich will Dir keinen Schrecken einjagen, aber man ist für keine Krankheit zu jung. Vielleicht ist es Deine momentane Lage, die Deinen Kreislauf verrückt spielen läßt, aber sicher bist Du nur, wenn Du es untersuchen läßt. Dann wirst Du auch ruhiger.

    Alles Gute :ute:
     
  3. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Enge in der Brust

    Ich vermute mal es liegt daran, das du die Trennung verarbeitest und dadurch mit sämtlichen zuständigen reagierst. Wenn es zu schlimm wird oder du das Gefühl hast, es wird schlimmer, wenn dir schlecht wird oder dergleichen Ruf die Rettung an. Einfach um sicher zu sein. Vorallem wenn du allein mit den Kindern bist oder bitte ne Freundin vorbei zu schauen
     
  4. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Enge in der Brust

    Es könnte einfach ein verspanntes Zwerchfell sein.
     
  5. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    Ich hätte mein Salbutamol-Notfallspray hier, hab aber Angst, dass das Herzrasen dadurch noch schlimmer wird...?
    Bin erstmal froh wenn die zwei gleich im Bett sind und werd wohl erstmal was essen! Oder schlechte Idee?

    Annie, hat natürlich bis nä Mittwoch Urlaub. :bruddel:
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Enge in der Brust

    Ich tipp auf Panikattacke, aber würde das dennoch sofort abklären lassen!
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Enge in der Brust

    Salbutamol... hast Du in Richtung Atemwege was? Wenn ja und wenn Du das Medikament verträgst, könntest Du es nach Anweisung oder Rücksprache mit einem Arzt probieren. Wenn Du davon schon Herzrasen bekommen hast, wäre ich aber auch vorsichtig. Kannst Du eine Freundin als Joker "im Ärmel" haben? Falls Du Dir doch Hilfe per 112 holen müßtest? Allein das Gefühl, daß im Falle eines Falles alles geklärt wäre, macht Dich vielleicht ein bißchen ruhiger. Ein schöner Tee, Füße hoch, Kinderkuscheln... das bringt vielleicht auch Ruhe rein.

    Nochmals alles Gute, ich denke, daß ein Großteil Deiner Symptome die außergewöhnliche Belastung sein kann. :troest:
     
  8. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Enge in der Brust

    Leider ist man mit 35 nicht zu jung fuer einen Herzinfarkt, aber in Deiner momentanen Situation wuerd ich auch eher auf Panikattacke tippen...oder hats Du Dich verrenkt oder so? Auch blockierte Brustwirbel koennen solche Symtome im Extremfall ausloesen...lieber checken lassen und 'As im Aermel' haben, damit jemand bei den Kids sein kann! Alles Gute!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...