Energieversorgersperre

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Bärbel, 3. Februar 2011.

  1. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    bei Wärmepumpenheizung
    Wie oft und wie lange ist die bei euch ?

    lg
    Bärbel
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Energieversorgersperre

    Bisher ist bei uns nicht gewesen, wir haben die Wärmepumpe seit Mitte November.

    Habt ihr einen Vertrag mit Sperrzeiten?

    Hätten wir eine Wärmepumpe mit Heizstab gehabt, so hätten wir, glaub ich, 2x am Tag für 2-3 Stunden keinen Strom gehabt.
     
  3. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Energieversorgersperre

    wir haben einen extra Zähler für die Heizung zu einem Sondertarif. Letztes Jahr war die Heizung auf dem falschen Zähler und deshalb war da keine Sperre drauf, seit nun umgeklemmt ist haben wir um die Mittagszeit und so gegen 18.00 Uhr zwischen 1,5 und 2 Stunden EVS. Ich find das ganz schön happich, besonders wenn´s draussen so kalt ist.

    lg
    Bärbel
     
  4. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Energieversorgersperre

    Was ist denn das?

    Wann bekommt man denn sowas? Eine Sperre?
     
  5. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Energieversorgersperre

    uns wurde es so erklärt, dass in den Zeiten, in denen allgemein viel Strom abgenommen wird, die Wärmepumpen vom Netz genommen werden um das Ganze zu entlasten.

    lg
    Bärbel
     
  6. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Energieversorgersperre

    Ja, genauso wäre es bei uns auch gewesen.

    Wir haben auch einen extra Zähler und einen Sondertarif, aber eben keine Sperrzeiten.
    Ich fände das jetzt im Winter auch nicht so dolle, denn wenn bei uns zwei geduscht haben, ist erstmal das heiße Wasser alle (das ist so ein Schichtenspeicher, unten kälteres Wasser, oben heißes Wasser) und wenn dann die Wärmepumpe erstmal für zwei Stunden nicht ginge, wäre das schon blöd.

    Könntet ihr eure Wärmepumpe zu programmmieren, dass sie eine Stunde vor der Sperrzeit noch einmal heizt?
     
  7. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Energieversorgersperre

    das ist so gemacht, aber über Mittag nehmen dann die Büros diese Wärme ab ( was ja auch nicht so schlimm ist, weil wir ja alle nicht zu Hause sind ) aber abends trifft es genau die Zeit, in der wir nach Hause kommen und dann halt auch gleich 2 Mann duschen. Ich glaub, es läuft doch auf einen Zusatzofen im Wohnzimmer raus.

    lg
    Bärbel
     
  8. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Energieversorgersperre

    Wie ärgerlich :-/.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...