Energiesparlampen entsorgen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jaspis, 5. November 2009.

  1. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nuja, irgendwie scheint das etwas kompliziert zu sein... Ich gebe zu, es will nicht in meinen Kopf, dass ich jedes Mal quer durch die Stadt zum Werkshof gondeln muss, um so ein Teil abzugeben.

    Wie macht ihr das? Gibts andere Möglichkeiten :???:

    Gruss J.

    Ps: falls sich jemand fragt wie das bislang ging - irgendwie haben diese Dinger bei uns Ewigkeiten gehalten, sodass ich das erste Mal vor der Frage steh.
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Energiesparlampen entsorgen

    Bei mir ging auch jahrelang keine kaputt und jetzt so langsam eine nach der anderen..

    Für Tipps wäre ich also auch dankbar, vorallem weil wir hier bei uns im Ort keinen Wertstoffhof haben.
    :winke:
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Energiesparlampen entsorgen

    Ich hab noch nie eine entsorgt, aber viel andere Möglichkeiten wird es nicht geben, da die ja nicht unbedingt unbedenklichen Inhalt haben...
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Energiesparlampen entsorgen

    Ich nehme kaputte mit zu Ikea, da steht in der Lampenabteilung (wo ich auch die neuen meist kaufe) eine Box. Sollte eigentlich jeder Händler zurücknehmen, der sie verkauft, oder? ;-)
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Energiesparlampen entsorgen

    Ah, Susa, vielen Dank. Das wusste ich nicht mit Ikea. Das mit dem Händler ist bei mir grad so ne Sache, die Dinger, die jetzt den Geist aufgegeben haben, sind teils noch aus der Schweiz :zwinker:

    Aber dann weiss ich, was ich nächstes Mal zu Ikea mitnehmen werde.

    Liebe Grüsse
    J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...