Energieberater?

Su

Das Luder
AW: Energieberater?

150kwh x 0,22Cent

Oh siehste sind sogar weniger als 39€ wir haben nämlich extra noch höher gerechnet.

lg


Aber Du bekommst doch nicht einfach eine Summe x genannt, es gibt doch eine Rechnung dazu, ev. habt ihr ja auch Grundkosten??? Hast Du an die Mehrwertsteuer gedacht? Manchmal steht die noch extra drauf.....

Das kann man doch nachvollziehen auf der Rechnung?!

LgSu
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Energieberater?

Es kann auch der STromzähler kaputt sein!!!

lg Alex

Boah wenn ich DAS lese :ochne:

Also wenn ein Stromzähler kaputt ist läuft er entweder rückwährts oder gar nicht mher.

Alina, hol dir einen Energieberater ins Haus. ODER Leih dir von deinem Freundlichen Stromversorger wenn ihr denn noch da seit (ich weiß du wolltest mal zu E wie E wechseln)

Sag mal - nur so als vermutung, WIE wird euer Wasser warm gemacht? Habt ihr evtl. eine zuästzliche vorlaufheizung in der Leitung?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Energieberater?

Unser Wasser wird mit einem Durchlauferhitzer erwärmt.... auf Stufe 1 verbraucht er ca. 12kw

@Susa,

hab ich schon längst gemahct, aber da wurd ich auch nich schlau draus. Ich soll auf die Rechnung gucken. Ja ne is klar.


lg
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Energieberater?

Jetzt nochmal: ist der Gesamtverbrauch höher als die Jahre zuvor?

Oder der Preis pro kw/h und/oder Grundgebühr.

Wenn ihr letztes Jahr auch schon so viel nachzahlen musstet, ist dann die Vorauszahlung nicht angeglichen worden?

Wie viel Strom habt ihr 2007 - 2008 - 2009 verbraucht für

Normalstrom
Heizung
Warmwasser

Du musst uns das nicht sagen :zwinker: - aber stell das doch einfach mal gegenüber.

Diese 7.000 kw - wofür sind die? Nur Normalstrom oder auch mit Heizung/Warmwasser?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Energieberater?

Unser Wasser wird mit einem Durchlauferhitzer erwärmt.... auf Stufe 1 verbraucht er ca. 12kw

@Susa,

hab ich schon längst gemahct, aber da wurd ich auch nich schlau draus. Ich soll auf die Rechnung gucken. Ja ne is klar.


lg


Kannst du die letzte und diese Rechnung einscannen, dann schau ich da gern mal drauf.

Und zum durchlauferhitzer. Wie lange läuft der? Wie viele habt ihr? Was heißt "Stufe 1" so mal in Grad.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Energieberater?

:winke:

Nachdem mir das ja jetzt grad keine Ruhe gelassen hat, habe ich mal geguckt, was wir so verbrauchen.

Also, die letzten drei Jahre im Durchschnitt so um die 3500 kW. Das ist ja nun grade mal die Hälfte von euch! Und ehrlich gesagt *schäm* achten wir nun nicht soooo sehr auf Stromsparen. Ich habe auch so einen Hang dazu, die Wohnung hell zu erleuchten, Waschmaschine läuft täglich, Spülmaschine 1 bis 2x am Tag usw.

Von daher erscheinen eure 7000 kW echt zu hoch, und ich hoffe, ihr findet schnell heraus, woran das liegt!
 
Oben