Ene Gewissensfrage an euch

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ene Gewissensfrage an euch

ich würd ihnen mal genau auf den Zahn fühlen wie sie sich das vorstellen und natürlich Infos über die Fahrt einholen. Gibts da was für Kinder, wie sieht das Abends aus usw.

ich denk es hängt sehr vom Bauchgefühl ab. Ich hätte mit sowas prinzipiell keine Probleme, obwohl mir das freilich weh tun würde wenn das Kind ne Woche weg wäre. Aber ich müßts in guten verantwortungsbewußten Händen wissen. Und wenn es das erste mal dass Kind weg wäre von daheim käme es gar nicht in Frage, weil man es auf einem Schiff nicht mehr holen kann wenn es doch sehr Heimweh hätte.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Ene Gewissensfrage an euch

so wie sich Deine Frage liest, sagt Dein Bauch nein, oder? Dann würde ich auch nein sagen :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ene Gewissensfrage an euch

Ich würd meinen Bauch entscheiden lassen. In eurem Fall wäre ich für nein. Einfach schon aus den genannten "Problemen" kombiniert damit, dass sich das Kind dann auf einem Schiff befindet. Und wenn ich das recht deute, ist es der erste Urlaub mit Oma und Opa. Nee, mir wäre das nix. Unsere fahren auch - aber sie bleiben im Inland, maximal 3 Stunden Autofahrt und immer erreichbar, wenn mal was sein sollte ... Ausserdem haben unsere Übernachtungserfahrung bei Oma und Opa, die sind also "in Übung".
 
P

Paulchen

AW: Ene Gewissensfrage an euch

Nach dem, was du schreibst nicht. Da wäre er mir doch noch zu klein. Gönnen würde ich es ihm schon, er darf ruhig schöne Urlaube mit anderen verbringen. ;)

Aber ich bin eh ne Glucke und würde mein Kind nur mitgeben, wem ich 100% vertraue.
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Ene Gewissensfrage an euch

So einen tollen Urlaub möchte ICH mit meinem Kind erleben wollen und nicht Opa und Kind.
Das kann ich zwar nachvollziehen aber es ist auch irgendwie egoistisch.

Ich gehe mal davon aus, dass dein Kind mitfahren würde oder möchte, denn sonst hättest du ja kein Entscheidungsproblem.
Und wenn Opa und seine Gattin ein Sicherheitsrisiko wären würdest du ja auch nicht überlegen.
Hast du mit ihnen gesprochen was es für sie bedeutet dein Kind mitzunehmen? Welche Verantwortung du von ihnen erwartest?
Nur weil du sie nicht magst, heißt das ja nicht, dass es für deinen Sohn kein toller Urlaub werden kann.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ene Gewissensfrage an euch

Grundsätzlich finde ich es toll, wenn Grosseltern die Enkel mit in Urlaub nehmen. Janni darf in den Herbstferien auch wieder mit Oma und Opa wandern gehen.
Allerdings hätte ich bei den von dir genannten Gründen auch Bauchweh. Weniger, weil ihr die Frau des Opas nicht so mögt, solange dein Sohn mit ihr klarkommt, würde ich da kein Problem mit haben. Aber 100% Vertrauen muss halt schon da sein. Und ich lese raus, dass du das nicht hast (wohl aus gutem Grund).

Also in eurem Fall auch tendier ich auch eher zu Nein.
 
Y

Yogi

AW: Ene Gewissensfrage an euch

Das musst du entscheiden bzw. du mit deinem Mann.
Wenn ich nur den geringsten zweifel hätte würde ich es nicht machen. Und da du hier schon so eine Frage stellst scheinst du begründete zweifel zu haben.
 
Oben