Endlich Wackelzahn!

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Su, 13. Oktober 2011.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Tja, alle waren schon vor Ihr dran, aber nun endlich mit 8 Jahren und 2 Monaten wackelt bei Larissa unten der Zahn ein kleines bischen.

    Wenigstens kommt sie dann nicht mit Zahnlücke in die weiterführende Schule. Sondern schafft es noch einigermassen in der Grundschulzeit zumindest den vorderen Zahnwechsel.

    :hahaha:
    Su
     
  2. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Endlich Wackelzahn!

    Su, sei froh, dann hat sie auch länger von den Bleibenden...
     
  3. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Endlich Wackelzahn!

    Das beruhigt mich, dass es woanders auch so lang dauert. M ist jetzt sieben und keiner der Zähne will wackeln. Sie ist schon immer ganz traurig wenn ihre Freundinne schon wieder einen Zahn verlieren

    Dann kann die Zahnfee ja schon mal einkaufen gehen, oder ?

    Liebe Grüsse
    Sandra
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Endlich Wackelzahn!

    Bist du sicher? ;) Wo ihr doch schon nach der 4. wechselt ...

    Meine Viertklässlerin hat jetzt mich Ach und Krach 6 bleibende Zähne *g* und war mit dem ersten Wackelzahn aber ein bissel früher dran als Larissa. Meine Zweitklässlerin hat jetzt den ersten Wackelzahn.
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Endlich Wackelzahn!

    Wir haben keine Zahnfee. Ich weiß auch nicht, das ist nicht so richtig für uns......
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Endlich Wackelzahn!

    Ich will ja jetzt nich unken, aber mein Großer hat eeeeeewig an seinem ersten Wackelzahn rumgewackelt, bestimmt ein halbes Jahr... Und jetzt kommt der neue Zahn auch gaaaaaaaanz langsam. Die Lücke entstand im April, und der neue Zahn ist erst seit wenigen Wochen zu sehen... :nix:
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Endlich Wackelzahn!

    Su, bei uns erscheint auch keine Zahnfee, auf die Zähne wartet eine schicke kleine Dose zum aufheben. Ich kann mit der flatternden Dame auch nix anfangen. Meine Große hat die Geschichte aus der Schule mit heimgebracht und war gespannt ... umd dann mit der selbst gefundenen Erkenntnis "dacht ichs mir doch, das sind die Eltern" das Thema zu den Akten zu legen.

    Eos, danke für den Einwurf. Ich vergaß zu erwähnen, dass der Wackelzahn der Mittleren auch schon ne ganze Weile wackelt ...
     
  8. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: Endlich Wackelzahn!

    Lukas hat ja grade den Schulwechsel hinter sich, aber immernoch nicht den kompletten Zahnwechsel. Die Zahnärztin meint immer das ist gut. Lieber später als zu früh. Er hat jetzt 8 neue Zähne im vorderen Bereich. Rufus hat 4 neue und ist ja auch schon in der 3. Klasse. Der hintere Zahnwechsel fällt ja nicht ganz so auf, denke ich.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...