Endlich mein Bericht vom Doppler und Aktuelles

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Nadine, 14. April 2005.

  1. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    So, jetzt kommt endlich mal mein Bericht und aktuelle Infos... (irgendwie rennt mir die zeit im moment davon)
    Wir waren am Montag zum Organultraschall!
    Mein Mann hat am Wochenende nach langem Reden und Heulen doch eingesehen, daß das kein "blöder" ultraschall ist :umfall:
    Ich war sehr froh, daß er sich endschieden hat mitzukommen... vor allem, weil er jetzt unser kleines Wunder miterleben konnte!!!!!

    Soweit erkennbar ist alles in Ordnung!! Unser Würmchen ist jetzt ca. 25 cm groß (Kim war eine Woche später 24 cm :nix: ) und wird auf 474 g geschätzt.
    Euch jetzt alle Maße hier vorzulegen ist wohl unsinnig, aber ich möchte Euch erzählen, daß es einfach NUR schön war!!! Die Ärztin hat all unsere Fragen gerne beantwortet und dafür sogar die Untersuchung unterbrochen!! Sie macht das wirklich klasse!! So, daß auch mein Göttergratte alles erkenne konnte!!
    Fiede glaubt ein kleines Schniedelchen gesesehen zu haben, aber es könnte auch die Nabelschnur oder sonst etwas auf die schnelle gewesen sein (sagt er :p )
    Wir haben es uns nicht sagen lassen :nein: Wollen uns doch überraschen lassen!! :jaja:

    Mit dem Foto kann ich zur Zeit noch nicht dienen, weil der Scanner im Moment nicht instaliert ist!
    Ich werde es noch anhängen!! :jaja: Will Euch ja unser süßes Würmchen nicht vorenthalten :zwinker:

    Am Mittwoch habe ich dann zu meinem Glücksgefühl von Montag erstmal einen Dämpfer bekommen!! :bissig:
    Ich hatte mal wieder Zucker im Urin! Meine Hebamme wollte daraufhin einen Urintest vom Morgenurin (nüchtern) und einen zwei Stunden nach dem Essen!!
    Beide waren negativ!!! Wer kennt sich denn damit aus?? Ist das sicher? also sagt das aus, daß ich keine Schwangerschaftsdiabetes habe?? (sicher ist das doch auch nicht, oder?) Und warum habe ich so oft Zucker im Urin? Ernähre ich mich sooo falsch?? Oder passt die zeit einfach immer?? Oder warum?? Bei Kim war das -glaube ich- einmal der Fall :???:
    Meine Hebamme wird mich noch zurückrufen, dann werde ich sie auch noch mal interviewen!!

    So, noch zu meiner Schwangerschaftsbefindlichkeit: mir geht es zur zeit nicht sooo gut! Kim macht mir ganz schön zu schaffen! Er ist tierisch anhänglich und wird nachts ständig wach. Schläft also schlecht bis gar nicht und hat mittags oft keine Lust auf Mittagsschlaf (worauf ich eigentlich super lust hätte bzw. was ich gut gebrauchen könnte :-? ) Außerdem bekommt er einen von den "letzten" Backenzähnen :umfall: Vielleicht ist er deshalb so schräg drauf *werweiß*
    Meine Nerven sind zur Zeit auch nicht gerade die Besen und das macht mich manchmal echt wahnsinig! Für Kim habe ich oft keine Nerven und auf der Arbeit auch nicht :motzbaer: :nix:

    So, erstmal genug gefreut, gejammert, also gefasselt!! :oops:
    (Ohje ist das lang geworden... man merkt das ich zur Zeit soo selten schnuller)
    Euch noch einen schönen Abend!! Und Danke fürs Zulesen!

    Tschüß :winke:
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo Nadine,

    freut mich, dass es deinem Würmchen gut geht :prima:

    Dass bei dir die Nerven blank liegen verstehe ich - mir gings auch so. Ich hoffe für dich, dass Kim nach den Backenzähnen wieder normal wird :bissig: und Schläft. Annika hat sich 2 Monate vor der Entbindung den Mittagsschlaf abgewöhnt :umfall: - grade als man ihn guuuuuuut gebrauchen konnte :)

    Alles gute für die Restschwangerschaft. Das meiste ist geschafft :bussi:

    :winke:
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    :bravo: , dass alles in Ordnung ist!

    Der Zucker kann auch dadurch kommen, dass Du zu wenig trinkst, dann ist manchmal Zucker nachweißbar.. Also viiiiiieeeeel trinken, vielleicht hilft es!

    Alles Liebe!
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo nadine,

    vielleicht machst du wirklich einfach mal einen belastungstest beim diabetologen? dann hast du gewißheit, ob du den zucker im urin ignorieren kannst...

    das mit dem trinken kann auch sein. ich muss meistens nicht bei den vu´s und drück mir mit ach und krach ein tröpfchen in den becher. zweimal war eiweiß im unrin. das letzte mal war ich extra nicht pipi machen und siehe da: nüscht.
    ich meine auch, man sollte den ersten strahl nicht auffangen, sondern erst den mittleren strahl?

    irgendwie ähnelt deine situation meiner im moment,
    emil zahnt (seit wochen!), schläft mittags nicht mehr zuverlässig und ist wahnsinnig wütend auf alles und nichts. vielleicht merken die großen doch, dass sich etwas ändert? oder es ist einfach das alter?

    ich drück dich auf jeden fall mal ganz solidarisch,

    liebe grüße
    kim
     
  5. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    Wegen dem Zucker im Urin,
    frage mal nach, ob ihr das nicht mal mit einem Belastungstest abklären könnt.
    Ich habe jedesmal Zucker im Urin, aber alle Bluttests waren total in Ordnung. Es muß also nicht gleich eine Schwangerschaftsdiabetes dahinterstecken, aber zur Sicherheit würde ich das mal abklären lassen.

    Lg Nadja
     
  6. simoensche

    simoensche Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Nadine!

    Super, dass alles in Ordnung ist! Mit dem Zucker im Urin kenn ich mich leider gar nicht aus...
    Ich glaub auch, dass die Kleinen irgendwie merken, dass da was im Anmarsch ist (im wahrsten Sinne des Wortes ;-)) David ist momentan auch suuuper anhänglich und wenn er nachts wach wird (was auch wieder öfter vorkommt im Moment) muss unbedingt Mama hin, normalerweise lässt er sich auch von Papa ganz gut beruhigen :-? . Zum Glück schläft er mittags noch jeden Tag, das ist für mich eine Riesenerleichterung (ich mach dann auch meistens ein Nickerchen)

    Ich drück die Daumen, dass die Zähne bald da sind und du dann wieder ein bisschen mehr Ruhe hast!

    Liebe Grüße

    Simone
     
  7. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Erstmal Danke Euch :bussi: Ihr seid lieb!!

    Ja, ich hatte auch überlegt, jetzt einfach mal einen Belastungstest zu machen!... wollte aber erst mit meiner Hebamme darüber reden... denn ich brauch ja da auch ne Überweisung und ne Empfehlung für nen diabetologen!
    Meine hebi hat mich noch nicht erreicht... ich mußte die ganze zeit arbeiten! Werde sie wohl anfang nächster woche sprechen!
    Mmmmh, vielleicht gibt es logische Gründe für den Zucker, aber jedes mal dieses hin und her und die Sorgenmacherei ist für mich und meine Nerven (und bestimmt für mein Baby) nicht gut!!!

    Kim und Simone, ich glaube auch, daß die kleinen was merken :jaja: Auf jeden Fall bekommt Kim ja die Veränderung mit:
    Mama cremt plötzlich den Bauch regelmäßig ein bzw. er darf ihn jetzt immer eincremen. Kim darf nicht mehr so auf seiner mama rumturnen :nein: Mama ist nicht mehr so ausdauernd, was wilde Aktivitäten angeht und immer wieder ist die Rede von einem Baby im Bauch :???:
    Na, klar :idee: da ist was anders...
    und veränderung bringt sicher auch Ängste mit sich, oder??

    Daß ist mir heute so durch den Kopf gegangen, als ich mir die Frage gestellt habe, ob Kim schon etwas mitbekommt! Und wer weiß, was sie nicht noch alles mitbekommen!!

    Tschüß :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...