Endlich mal wieder eine

Ute

mit Engeln unterwegs ....
richtig schöne Zeitschrift entdeckt .......

Ab und an stöbere ich im Buchladen nach schönen Zeitschriften. Ich habs ja mit der Natur :-D , mit Pflanzen und vor allem Kräutern, der Kräuterküche und alles was so rund ums Wohlfühlen ist .... Welllness halt :jaja:

Die Zeitschrift kannte ich bisher noch gar nicht sie heißt
Garten & Wohnen

und trifft genau mein Interesse. Wobei ich absolut keine Gärtnerin bin, aber z.B. sehr gerne in schönen Parks einen Blick für die besondere Botanic habe. Und liebevoll gepflegte Gärten lassen mich ebenfalls regelmäßig in Entzücken ausbrechen ......

GErne schaue ich mir deshalb Deko-Vorschläge an - mit Blüten und Kräutern, da kann ich mich nicht satt sehen. Tja, und mit dieser Zeitschrift habe ich die letzte Stunde verbracht und sie quasi verschlungen. Das wollte ich nun einfach loswerden :jaja:

Grüßle Ute
 
S

Sandi

Hallo Ute,

Garten und Wohnen - neben "Gartenträume" meine absolute Lieblingszeitschrift :jaja: . Alleine die tollen Fotos sind jeden Cent wert. Leider hab ich viel zu wenig Zeit (und ehrlich gesagt auch viiiiiiiel zu wenig Geld :-( ) um Haus und Garten so schön zu gestalten, aber alleine davon zu träumen ist doch auch schon was wert. Eine Zeitschrift für die Seele halt :) .

Viele liebe Grüße von

Sandra (die jetzt schon wieder jeden Tag mindestens eine Gartenrunde dreht und schaut, was sich schon alles im Garten tut - Schneeglöckchen, Winterlinge, Christrosen und die ersten Krokusse blühen schon! :-D )
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Sandi,

das geht mir genauso. Ich sehe die tollen Kübel, Rabatten und Pflanzbeispiele und würde es ebenfalls sehr gerne umsetzen. Aber unser kleines Gärtchen ist abgegraben und liegt über einen Meter tiefer als die von zwei Seiten angrenzenden Gärten. Das wirkt optisch auch nicht schlecht, nur leider haben wir praktisch keine Muttererde und ausserdem einen Hügel im Garten. Darafu steht eine Hainbuche und diese verwurzelt den gesamten Hügel. Dort wächst ausser Moos und spärlich Efeu nix. Sämtlich Steingartengewächse die ich die ersten Jahre wiederholt liebevoll angelegt habe gedeihen nicht.

Unser Rasen ist eine Wildwiese :-D geworden - aber dafür haben wir keinen Stress wenn die Kinder bei Wind und Wetter mit ihren Freunden durchziehen. Ein Vorzeigestück ist er allerdings auch nicht.

Dann hole ich eben meine Zeitung hervor oder gehe in einen shcönen Park zum spazieren :jaja:

Und wenn wir mal das Geld für so einen Traumgarten haben brauche ich zumindest einen Gärtner :wink: so grün sind meine Daumen nämlich nicht.
 

Su

Das Luder
Mag diese Zeitschriften auch gerne :jaja: Und dann liebe ich auch noch alle Wohnzeitschriften "Zuhause wohen" Schöner Wohnen usw.

LG
Su
 

Tami

Partyschnecke
Ich kann das auch gut verstehen, hab hier stapelweise alte von meiner Freundin geliehene Zeitungen, aber momentan scheitert es einfach an dem Geld und der Zeit für die Umsetzung ich krieg die Beete die ich hab schon kaum bewältigt und hab alles aus Ablegern gepflanzt und ziemlich kunterbunt und unsortiert, trotzdem gefällt mir mein Garten sehr, ich liebe ihn, bei mir sind nun auch die ersten Krokusse auf der Wiese, allerdings nur vorne im Vorgarten hinten mähen wir zu früh und Lukas würde die eh plattmachen.... Die Schneeglöckchen sind auch rausgekommen und die Märzenbecher fangen auch bald an zu blühen. Es ist sooo schön wenn die ersten Blümchen blühen und die Vögel zwitschern!
 

RTA

Blumenfee
Huhu,

ich konnte heute nicht widerstehen und habe ein wenig im Garten gewerkelt, obwohl es ja eigentlich viel zu naß dafür ist :???:

Ich liebe auch diese Gartenzeiten mit den tollen Bildern und Anregungen.

Eigentlich haben wir einen Riiiiiieesengarten, aber die Umsetzung von diesen Vorschlägen ist irgendwie schwierig.

Obwohl ich soooo viele Ideen habe :)
Leider scheitert es bei uns auch am Geld :-?

Ich freu mich schon auf diesen Sommer, wenn wir hoffentlich endlich unseren Zaun haben und die Kinder nciht mehr abhauen können :-D
Vielleicht kann ich dann einiges verwirklichen *händereib*

LG
Regina
 

Tami

Partyschnecke
Schaut mal bei dem Posting mußte ich mir doch erstmal alte Bilder vom Garten ansehen, das ist so schön, ich möchte euch gerne teilhaben lassen, ...
20020308_004.jpg
20020629_015.jpg

20020629_016.jpg
20020629_018.jpg

20020629_019.jpg
20020817_006.jpg
 

RTA

Blumenfee
Schöööööön, Tami :jaja:

Was ist denn das rosa/pink/lila Blühende auf dem 4. Bild neben der gelben Lilie?
Das sieht hübsch aus.

LG
Regina
 
Oben