Endlich mal vorstellen!

K

Kathys-Mama

Hallo Ihr Lieben,

wir sind jetzt schon einige Zeit dabei und wir wollen uns nun auch endlich vorstellen. Ich muss zugeben, ich wusste nicht, dass das üblich ist. :peinlich:
Aber wir holen es gerne nach, zumal wir ja in den einzelnen Foren schon einige von Euch kennengelernt haben. :prima:

Also wir sind: Eva (41 J.) und Katharina (5 Monate) und Kathys-Papa (43 J.). Wir wohnen im Dortmunder Süden in einer DHH mit kleinem Garten und Spielplatz vor der Tür. (für später...) Zu unserer Familie gehören auch rund 30 Plüschelche, jeder mit eigenem Namen und bereits fünf von Katharina.

Als Germanistin und Buchhändlerin durfte ich bis ich in Elternzeit gegangen bin, die einzigen "legalen Drogen" verkaufen und war dabei meine beste Kundin. Ich mag Krimis (englisch, amerikanisch und italienisch; die Skandinavier weniger). Zum Lesen komme ich neuerdings weniger, weil mich unsere Süsse mächtig auf Trab hält.

Schnullern macht auch süchtig, wie ich feststellen muss. Ich kann meistens Katharinas Morgenschläfchen für einen Besuch bei Euch und der Schnullerfamilie nutzen. Meine Online-Rechnung ist schlagartig explodiert! Wir müssen wohl doch mal über DSL und flatrate nachdenken.

Liebe Grüße
Eva & Katharina
 
S

Scrollan

Hallo!

Willkommen hier und viel Spaß!!!!!

Ich bin Svetlana - nenne mich aber Scrollan .... ist mein Liebllingsname, den ich keines meiner Kinder geben darf/durfte :-( ... dafür jetzt hier ;-)
Ich bin verheiratet, 35, habe eine 4 jährige - Rebecca und bekomme im Dez. unser 2. Baby .... Du hast es gut: Du arbeitest da wo ich mich einschließen lassen würde :p Ich liebe Bücher, ich sterbe ohne sie - ich bin lesesüchtig!!!!!

Zum Glück Mann und Kind auch!!!!

LG Scrollan
 
K

Kathys-Mama

Scrollan hat gesagt.:
... nenne mich aber Scrollan .... ist mein Liebllingsname, den ich keines meiner Kinder geben darf/durfte :-( ... dafür jetzt hier ;-)

Hi Scrollan,

wieso denn nicht? Also, da gibt es schlimmeres, als Kinder nach Figuren von Astrid Lindgren zu nennen. Ich kenne jemanden, die hat ihre Kinder nach Figuren aus dem Parzival "Kingrimursel" und "Orgeluse" genannt.

Und "Scrollan" ist glücklicherweise viel seltener als z. B. Madita, von denen ich alleine drei kenne.

Liebe Grüsse
Eva und Katharina

PS: In den meisten Buchhandlungen geht nachts das Licht aus :heul:
 
Oben