Endlich kirchliche Hochzeit in Griechenland

N

Nocki

marli80 hat gesagt.:
Hallo an Alle,

ich muss Euch was erzählen, jetzt ist es endlich fest wir werden nächstes Jahr in Griechenland kirchlich Heiraten und die Taufe von unserer Maus machen.Wir haben nun schon einen Saal,es werden um die 400 Leute sein und da ist es nicht einfach was zu finden.Im November werde ich schon mal losgehen und mir Brautkleider anschauen ach ich bin ja so aufgeregt, ich weis gar nicht welches ich will,aber ich bin so glücklich als mein Mann mit heute sagte das alles klappt und der Saal gebucht ist, :bravo: am 19.08.06 ist es soweit.Wir sind schon verheiratet standesamtlich aber jetzt wird mein Traum in Erfüllung gehen.Ich wollte Euch an meiner Freude teilhaben lassen. :bravo:
n005.gif
n005.gif
Hallo Marleen,

herzlichen Glückwunsch, dass alles klappt!!
Bin ziemlich Neugierig, da wir nächstes Jahr auch kirchlich heiraten werden und eigentlich auch in Griechenland, da ich Griechin bin. Leider kenn ich mich nicht so gut aus und die Familie meines Mannes zieht nicht wirklich mit. Wie mach ihr das? Was benötigt man alles?

Lieb Grüße
Elena
 
G

gretel

ohhhhhhhhh, eine griechische hochzeit mit orthodoxem priester?????? :prima:


kriegt ihr denn so einen ring auf dem kopf mit solchen schleifen??????

in jedem fall hammer. das wird ein fest, da ist jede dt. hochzeit ein trauerspiel dagegen. naja, die meisten jedenfalls.)

ich freue mich für euch!!! :)
 

Viper

Gehört zum Inventar
gretel hat gesagt.:
ohhhhhhhhh, eine griechische hochzeit mit orthodoxem priester?????? :prima:


kriegt ihr denn so einen ring auf dem kopf mit solchen schleifen??????

in jedem fall hammer. das wird ein fest, da ist jede dt. hochzeit ein trauerspiel dagegen. naja, die meisten jedenfalls.)

ich freue mich für euch!!! :)

:p Ja, da kriegen die Brautleute einen Ring auf den Kopf.

:winke:
 

Nemo

nah am See
Marleen,

ich wünsch dir ganz viel Freude bei der Vorbereitung deiner "big fat greek wedding" ! Unsere Freunde haben auch in Griechenland geheiratet und wir durften mitfeiern, ein absolut unvergeßliches Erlebnis..

Liebe Grüße
Sandra
 

snoopy

Proseccobläschen
Des is jo genial, do frißt mi glott da neid zom.........
heiraten in griechenland mit 400 leuten........is des geil........
ich freu mich tierisch für dich

LG Jenny
 

Marli

Mausibausi
gretel hat gesagt.:
ohhhhhhhhh, eine griechische hochzeit mit orthodoxem priester?????? :prima:


kriegt ihr denn so einen ring auf dem kopf mit solchen schleifen??????

in jedem fall hammer. das wird ein fest, da ist jede dt. hochzeit ein trauerspiel dagegen. naja, die meisten jedenfalls.)

ich freue mich für euch!!! :)


Ja das sind zwei weisse Ringe die miteinander verbunden sind,die muss Unser Trauzeuge die ganz Zeit halten,und kurz vor Schluss werden die dreimal über unseren Köpfen gekreuzt.Ja ein orthodoxer Priester,die sehen alles gleich aus,die haben alle lange weisse Bärte.Wir freuen uns auch schon sehr.Die Flüge sind gebucht,Kleid schau ich am 17.12. an,das wird schon sehr schön.
 

Marli

Mausibausi
Nocki hat gesagt.:
Hallo Marleen,

herzlichen Glückwunsch, dass alles klappt!!
Bin ziemlich Neugierig, da wir nächstes Jahr auch kirchlich heiraten werden und eigentlich auch in Griechenland, da ich Griechin bin. Leider kenn ich mich nicht so gut aus und die Familie meines Mannes zieht nicht wirklich mit. Wie mach ihr das? Was benötigt man alles?

Lieb Grüße
Elena


Wir brauchten die standesamtliche Heiratsurkunde übersetzt ins griechische dann bekommt man vom Konsulat ein Papier wo drauf steht wo wir heiraten werden und wann,mit dem Papier geht man zum Priester und schon kann man heiraten.Den Saal hat Kosta´s Onkel gemietet,die Einladungen haben wir auch in Griechenland machen lassen,ja man braucht nicht viel,was man noch benötigt sind viele Gäste.Habt Ihr schon einen Termin??? Warum zieht die Familie Deines Mannes nicht mit,ist er Grieche???
 
N

Nocki

marli80 hat gesagt.:
Wir brauchten die standesamtliche Heiratsurkunde übersetzt ins griechische dann bekommt man vom Konsulat ein Papier wo drauf steht wo wir heiraten werden und wann,mit dem Papier geht man zum Priester und schon kann man heiraten.Den Saal hat Kosta´s Onkel gemietet,die Einladungen haben wir auch in Griechenland machen lassen,ja man braucht nicht viel,was man noch benötigt sind viele Gäste.Habt Ihr schon einen Termin??? Warum zieht die Familie Deines Mannes nicht mit,ist er Grieche???

Ah! Ja.
Hm, die vielen Gäste würden wir in Griechenland auch herbekommen, da muss man ja fast jeden, der einen kennt einladen.
Wir heiraten am 21. Mai. Mein Mann ist Deutscher und seine Eltern eher konservativ! Naja, kann man nicht ändern. Mein grösster Wunsch war es, in Griechenland zu heiraten, als wir das mit seinen Eltern besprachen, waren die sehr "erfreut". Da kamen so Dinge wie: "wer soll das alles zahlen", "ihr müsst ja Geld haben", "da kommt dann aber bestimmt keiner mit" und blablabla...

Die waren schon nicht begeistert, dass wir Chanel orthodox getauft haben. Ich glaube, insgeheim ist es ihnen nicht mal recht, dass ich Griechin bin, aber das ist deren Problem. Wir waren ja schon soweit, dass wir gesagt haben, ok, wenn die nicht wollen, dann sollen die kommen, die uns gern haben. Komisch, alle andren (meine Familie, Freunde, etc.) sagten, sie fänden es super, würden garantiert kommen und anschliessend Urlaub machen.

Wie habt ihr das mit dem Flugzeug gemacht? Und, zahlt ihr alles, also auch die Unterkunft? Wenn ja, für wie lange?

Liebn Gruß
Elena
 
Oben