endlich hat es geklappt!!!!

Mo-Ma

Chaosqueen
@zwillingsmama : Du musst wissen, was für euch passt. Wenn du bei einer Safari immer ein blödes Gefühl hast, kann die noch so toll sein. Für dich wird sie das nie werden. Schaut euch die Situation vor Ort an, da bekommt man ein ganz anderes Gefühl für die Gegebenheiten. Dann gibts sicher ne Reiseleitung im Hotel oder fähiges Personal. Schauen, wirken lassen, mit dem Partner bereden.

Ganz klar, ich persönlich würde es machen. Aber ich kann jeden verstehen, der sagt, "für mich bitte nicht".
 

Su

Das Luder
Ich denke mal bei der Safari muss man halt auch schauen wie es für die Kinder so geeignet sind, die sind ja auch noch nicht so sehr groß zumindest nicht alle :)
 

Nemo

nah am See
Das ist ein wichtiger Punkt. Ich wollte vor zwei Jahren mit meiner Familie gerne nach Afrika. Unser Kind hat abgelehnt, weil ihr die Tiere in der Wildnis unheimlich waren und die Aussicht auf der Safari kein richtiges Klo zu haben hat dann zu einem klaren "nein" geführt...:umfall:. Aber nur zum baden wäre mir Afrika dann zu weit weg gewesen...
Unsere Freunde, deren Kinder ungefähr gleich alt sind, sind gefahren und waren alle total begeistert...
 

ElliS

Shopping Queen
Giada war 20 Monate alt, als wir auf safari in Suedafrika waren....unser letztes Jahr in Aethiopien und wir wollten das einfach noch mitnehmen...sie war begeistert, hat alles mitgemacht und sich am meisten ueber 'Tortoise' gefreut, aber die Elefanten, Loewen, naehoerner und Co fand sie auch ok...:zwinker:...und unsere Guide war einfach nur fantastisch...wir hatten damals ueber Bushbaby travel gebucht, die sind besonders fuer ihre (Klein)kinderfreundliche Wahl bekannt....
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
@Su, wir sind knapp 10 tage in Kenia. wir fliegen über zwischenstopp äthopien. reine flugzeit sind glaub 10 std. mit 2,5 std zwischenstopp.

das mit dem alter ist so eine sache. Ich würde, wenn ich ohne kinder fliegen würde, sofort ne safari machen. aber mit den Kindern hab ich halt wirklich angst, wenn doch was passieren sollte. ich mein, ich hab verantwortung für 4 kinder. ich will das vor-ort alles mal auf mich wirken lassen. wir haben n reiseinfobuch von kenia bekommen. das will ich mir die nächsten wochen mal in ruhe durch lesen und gucken was von mombasa aus relativ schnell erreichbar ist. vom alter her wäre selbst für liesel ne safari was. wir gucken ja ab und zu solche zoo-sendungen und da guckt sie sehr interessiert zu. und sie ist dann auch schon fast 3 wenn wir fliegen.

@Jesse, wo ward ihr denn damals in kenia? vielleicht ist das dieselbe ecke. vielleicht erinnerst du dich ja, wo ihr damals die safari gemacht habt.

@ElliS , warst du schon in kenia?
 

Katja

Löwenbändiger
Hi,

und ich wrd die Safari nie vor Ort buchen.
Von zuhause hast Du viel mehr Zeit und Muse zu suchen, zu vergleichen, zu entscheiden was Du willst. Und billiger wars vor Ort (wenns was seriöses ist) nie!!

Wir waren in Malindi haben eine Flugsafari in die Massai Mara und eine Auto Safari nach Tsavo East und West gemacht. Wenn´s Dich interessiert kann ich mal kucken ob ich noch finde bei wem ich gebucht hatte.

Grüße
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
Hi,

und ich wrd die Safari nie vor Ort buchen.
Von zuhause hast Du viel mehr Zeit und Muse zu suchen, zu vergleichen, zu entscheiden was Du willst. Und billiger wars vor Ort (wenns was seriöses ist) nie!!

Wir waren in Malindi haben eine Flugsafari in die Massai Mara und eine Auto Safari nach Tsavo East und West gemacht. Wenn´s Dich interessiert kann ich mal kucken ob ich noch finde bei wem ich gebucht hatte.

Grüße


ja bitte. das würde ich schon interessieren. :grins:
 

Katja

Löwenbändiger
Diani Tours
Und in diesem Urlaub haben Mitreisende eine Safari nach Tsavo vor Ort gebucht. Ungefähr gleiche Route, allerdings kürzer, wesentlich schlechtere Bedingungen ( keine Privatsafari, kein Hotel sonder Zelt, ziemlich schrottiges Gefährt) und der gleicher Preis wie bei uns.

Grüße
 
Oben