En famille

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von lulu, 9. November 2014.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Total suess. Und passend zu dem Hausaufgaben-Thread von Daniela.

    Gerade wollte ich am Computer was schauen und was seh' ich da: Eine Franzoesisch-Lern-Blatt von Linnea fuer Levin. :herz:

    Sie muss bis morgen zwei Verben konjugieren koennen und kriegte mit, wie ich im gleichen Aufwasch Levin auch ein unregelmaessiges Verb habe konjugieren lassen. Nach dem Motto: Jeden Tag eines, Buerschchen. (Bis wir es wieder vergessen :zwinker:.)

    Da hat sie ihm so ein Lernblatt gemacht, wie sie es auch fuer sich selber hergestellt hat.

    Das ist echt so suess. Und natuerlich toll fuer sie, dass sie mal nicht die letzte ist, die etwas lernt, sondern wenigstens in einem Fach ihrem Bruder (oder beiden Bruedern) voraus ist.


    Lulu :winke:
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: En famille

    Nein, wie nett!

    Ich hab noch Bammel vor den Verben und so ... wir mischen hier Spanisch (die Große) und Französisch (die Mittlere) - und können als Eltern beides nicht. *seufz*

    Wie macht ihr solche Lernblätter?
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: En famille

    Sehr schön Lulu, ich finde es immer total herzig wenn so Geschwisteraktionen sind.

    Larissa hilft Yannick öfter mal den Schulranzen noch auf den letzten Drücker zu packen, der ist da etwas unorganisiert ;-)

    Lg
    Su
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: En famille

    Das ist wirklich süß! :) Könnte meinen Kindern eher nicht passieren... :cool:

    LG, Bella :blume:
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: En famille

    Wir machen die gar nicht :).
    Linnea kopiert vom Conjugateur online die entsprechenden Formen, formatiert etwas rum, und schreibt Pour Levin drueber, druckt es aus... Ordentlich abheften sollte der Knabe das mal (oder sie selbst auch) :zahn:.

    Lulu :winke:
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: En famille

    Ahh ok. Danke für die Erklärung.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...