Empfehlung Kaffeevollautomat ?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Redviela, 3. Januar 2013.

  1. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    Meines Liebsten wichtigstes Küchengerät hat ein Leck und nun soll ein neues her, das hoffentlich länger hält als 2,5 Jahre. Wichtig ist eigentlich nur, dass man damit Kaffee machen kann. Milchschäumer etc. ist nicht notwendig.
    Außerdem hätte er gern eine abnehmbare Brühgruppe, damit das Gerät leichter zu reinigen ist und es sollte kein Vermögen kosten.

    Habt ihr da eine gute Empfehlung, eventuell auch schon länger im Gebrauch ?

    Danke :)
     
  2. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Empfehlung Kaffeevollautomat ?

    @Danielle: Jura stand bei uns auch zur Wahl, aber bei allen die ich mir angesehen haben konnte man die Brühgruppe nicht selber rausnehmen zum Reinigen. Wie ist das bei Eurer ?
     
  7. Keksi

    Keksi Geliebte(r)

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kreis Soest
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Empfehlung Kaffeevollautomat ?

    Wir haben auch ne Saeco, die in rot. Ist klein, kompakt und macht Kaffee wie ich ihn vertrage. Milchschaumdüse ist bei uns meist überflüssig. Was ich schon gemacht habe, ist die Milch der Jüngsten damit aufwärmen, wenn es schnell gehen soll und die Mikrowelle nicht genutzt werden kann, weil ich kurz vorher Brötchen aufgebacken hab und der Innenraum damit zu heiß ist ...

    Ob die einem groß genug ist kommt auf den Kaffeekonsum an. Sie hat halt ein extrem kleines Wasserfach, für uns reicht es aber aus.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...