Empfehlung Kaffeevollautomat ?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Meines Liebsten wichtigstes Küchengerät hat ein Leck und nun soll ein neues her, das hoffentlich länger hält als 2,5 Jahre. Wichtig ist eigentlich nur, dass man damit Kaffee machen kann. Milchschäumer etc. ist nicht notwendig.
Außerdem hätte er gern eine abnehmbare Brühgruppe, damit das Gerät leichter zu reinigen ist und es sollte kein Vermögen kosten.

Habt ihr da eine gute Empfehlung, eventuell auch schon länger im Gebrauch ?

Danke :)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Empfehlung Kaffeevollautomat ?

@Danielle: Jura stand bei uns auch zur Wahl, aber bei allen die ich mir angesehen haben konnte man die Brühgruppe nicht selber rausnehmen zum Reinigen. Wie ist das bei Eurer ?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Empfehlung Kaffeevollautomat ?

Wir haben auch ne Saeco, die in rot. Ist klein, kompakt und macht Kaffee wie ich ihn vertrage. Milchschaumdüse ist bei uns meist überflüssig. Was ich schon gemacht habe, ist die Milch der Jüngsten damit aufwärmen, wenn es schnell gehen soll und die Mikrowelle nicht genutzt werden kann, weil ich kurz vorher Brötchen aufgebacken hab und der Innenraum damit zu heiß ist ...

Ob die einem groß genug ist kommt auf den Kaffeekonsum an. Sie hat halt ein extrem kleines Wasserfach, für uns reicht es aber aus.
 
Oben