empfehlenswerte ost-kinderbücher beim eulenspiegelverlag

G

gretel

ich hatte hier mal ein buch aus eigener kindheit gesucht, das ich zwischenzeitlich gefunden habe. dabei habe ich noch ein anderes entdeckt und möchte euch beide mal ans herz legen.

teddy brumm
von heinz behling.
[ISBN]3359007565[/ISBN]

mit der geschichte eines stiefmütterlich behandelten teddys, der auf wanderschaft geht, um dann doch zurück zu seinem teddy-papa zu gehen.
alles in schönen reimen erzählt und mit bildern illustriert.


alarm im kasperletheater.
auch heinz behling mit nils werner

[ISBN]3359007573[/ISBN]

die geschichte habe ich als kind geliebt. ein kleines grünes teufelchen klaut zu omas geburtstag eine riesenschüssel pfannkuchen (berliner). die ganze geburtstagsgesellschaft (alles, was ein kasperletheater so zu bieten hat: gretel, der könig, der räuber, ein krokodil, die hexe) nimmt die verfolgung auf. zu spät. teufelchen hat die schüssel auf einer wolke liegend aufgefuttert und einen riesendicken bauch. und hinterher sitzt er mit bauchschmerzen rum. :)
auch mit wunderschönen bildern.


beide bücher liebt nun auch mein sohn. ich danke dem eulenspiegelverlag für die wieder-auflage der bücher. und möchte sie euch ans herz legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

olenka

Familienmitglied
Von "Alarm im Kasperletheater" gibts auch einer Verfilmung. Am lustigsten ist die Stelle, in der sich das Teufelchen den Bauch hält: "O Joi Joi Joi Joi" (Als Kind habe ich das immer geübt und meine Mutter zum Lachen gebracht.)

Micha :D

P.S. Wie kann man Videos bei amazon verlinken? Die haben doch keine ISBN. Gibts da einen Trick?
 
G

gretel

gute frage. keine ahnung hab. :-?

ja, das oi joi joi joi kenn ich auch noch. :p
 

olenka

Familienmitglied
Ich glaube so gehts:
[ISBN]B00004RW0L[/ISBN]

Einfach die ASIN (steht bei amazon in der Beschreibung) an Stelle der ISBN angeben.
Micha :D
 
Oben