Emma macht mätzchen beim essen...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von anne1903, 26. Juli 2004.

  1. anne1903

    anne1903 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Norge
    :winke:

    Und das seit 3 Tagen. Bei allen Breien isst sie ein 3/4 Glas (190g)problemlos, dann mäkelt sie rum, kneift ihren Mund zu und meckert was das Zeug hält. Aber satt ist sie nicht. Ich lass sie dann immer nochmal aufstoßen und dann muss ich noch ca. 10 min. warten, bis sie dann noch ein paar Löffelchen isst. Manchmal schreit sie auch los ohne das was passiert ist. Kann das an den Zähnen liegen?
    Habt ihr ein paar Tipps wie ihr das essen spass macht ? Und hier noch mal ihr Essensplan:

    morgens: 210- 230 ml Milupa 2er
    mittags: 190g Gemüse (-fleisch) - Brei
    nachmittags: 190g Obst-Getreidebrei ( da mäkelt sie besonders )
    abends 190g Milchbrei

    Also eigendlich so wie´s Ute´s Essensplan für den 7. Monat vorsieht.
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Vielleicht wäre ihr im Moment mehr nach saugen? Das kommt in Wachstumsschüben schon mal vor. Du kannst testhalber einige Nachmittage eine Milumilflasche geben und schaun ob das besser geht. Nach einigen Tagen ist die Neugierde und Lust aufs normale Löffeln sicherlich wieder da.

    Dein Speiseplan an sich ist prima :bravo:

    LIebe Grüße und Müttermantra: Es ist alles nur eine Phase :eek:
     
  3. anne1903

    anne1903 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Norge

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...