Emma hat die Grippe

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Tiffi76, 6. Februar 2011.

  1. Tiffi76

    Tiffi76 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    vor dem Berg
    Hi Zusammen,

    oh man, ich sag Euch die letzten Tage waren echt hart...
    Habe Emma am Freitag mit 38,5 °C von der Kita abgeholt und von da an stieg das Fieber bis auf über 40 Grad.
    Seit dem bekommt Mausi alle 4-6h abwechselnd Ibuprofen und Paracetamol, da das Fiber immer wieder auf über 40 Grad ansteigt...oh man.
    Heute war auch der Bereitschaftsarzt da und bestätigte unseren Verdacht, das Emma Grippe hat.
    Ob Schweine oder normale wußte er nicht, das sei aber auch egal, mehr als Fiebersenker geben und viel trinken könne man eh nicht tun....

    Ich hoffe diese Nacht wird besser, letzte NAcht war ich die meiste Zeit bei Ihr und hab sie rumgetragen....
    schlafen mag sie nicht trotz dem hohen Fieber...
    bis heute Vormittag hat sie auch noch gut gegessen, aber seit dem nix mehr, aber zum Glück trinkt sie gut...

    Mensch, ich bin echt fertig und weiß nicht wie ich Ihr noch helfen kann... ach ja, Wadenwickel läßt sie nicht zu, da wehrt sie sich mit aller Macht.

    sorry fürs ausheulen, aber ich mußte das einfach mal loswerden...
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Emma hat die Grippe

    oh man, die arme kleine! Ich hab meine erste echte grippe jetzt so langsam hinter mir-fit bin ich aber noch nicht. Abgenommen hab ich 3kg in 8tagen-ich hab nix gegessen...ich denke, wichtiger ist wirklich genug trinken-nicht zuletzt wegen des kreislaufs!!!
    Von herzen gute besserung!
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Emma hat die Grippe

    Oh Mann, erst mal gute besserung der Kleinen. Diesen Winter scheint es echt hefitg zu sein, überall sind die Leute so richtig krank.

    :winke:
     
  4. AW: Emma hat die Grippe

    Gute Besserung, wir machen es auch gerade durch. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal so schlimm dran war.

    Paul hatte auch gestern nacht so hohes Fieber, aber bei uns kommt kein Arzt ins Haus, weil es hier in der Stadt eine Kinderklinik mit Bereitschaftsdienst gibt... und ich wollte mit dem kranken Hasen nicht durch die Gegend fahren, davon abgesehen, dass ich es ja selber hatte.

    Also, ich hoffe auch bei euch gehts bergauf!

    Katja
     
  5. AW: Emma hat die Grippe

    Hallo, ich möchte auch allen Kranken gute Besserung wünschen. Ich kann nur sagen, diese Grippen im Moment sind ganz schlimm. Wir haben die seit 3 Wochen. Die ganze Familie wird nach und nach krank.

    Mein kleiner Mann fing damit an. So hohe Fieber und dann noch fast 1 ganze Woche kannte ich bisher von ihm nicht. Und auch jetzt merkt man, wie sehr ihn diese Grippe geschlaucht hat. Er hustet noch sehr heftig, ist weinerlich. Und vor allen Dingen fängt er sehr schnell an zu schwitzen.

    Genau wie bei mir. Der Arzt sagte mir, dass Kinder mit diesen Viren gerne mal bis zu 2 Wochen zu tun haben. Unser Arzt sagte uns auch, dass er die Schweinegrippe nicht ausschliessen kann. Da tritt wohl dieses hohe Fieber auf und die dauert so lang.

    Und was so schlimm ist, diese Grippen sind im Moment überall. Das heisst, wenn wieder Kindergarten ist, bringt er das nächste mit nach Haus :-(.

    Dieser Winter ist echt heftig, fast alle 2 Wochen krank. So sind wir leider alle "in bester Gesellschaft".

    Liebe Grüsse
    steffi
     
  6. Coro

    Coro Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Im Schwäbischen
    AW: Emma hat die Grippe

    Ich wünsche auch von Herzen gute Besserung!

    Bei uns hat es vor 4 Wochen auch beide Kinder und mich mit der echten Grippe erwischt. Ich habe meine Kinder noch nie so elend erlebt! Wir sind bis jetzt noch nicht fit, wobei wir alle dann eine bakterielle Geschichte obendrauf bekamen (Lungenentzündung und Grippeotitis).

    Ich wünsche auch dir als Mama ganz viel Ktaft!
     
  7. Tiffi76

    Tiffi76 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    vor dem Berg
    AW: Emma hat die Grippe

    Guten Morgen... ich danke Euch, ihr seid echt lieb.
    Die Nacht war, wieder erwarten, ruhig. Mausi hat gut geschlafen und war auch nicht mehr so heiss. Mein GöGa bleibt heute bei Ihr und ich geh zur Arbeit, Morgen tauschen wir dann.
    Ich hoffe echt, das wir das schlimmste überstanden haben und das unsere Große Maus verschont bleibt...
    Ich drücke Euch natürlich auch die Daumen das Ihr Eure Grippe alle schnell ung gut übersteht. Gute Besserung an alle Kranken.....
     
  8. Tiffi76

    Tiffi76 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    vor dem Berg
    AW: Emma hat die Grippe

    hier ein kleines Emma update:

    die kleine MAus hat sich nun bis einschließlich gestern mit 40°C Fieber gequält, waren Dienstag beim Arzt, die meinte Lunge ist frei und wir sollen weiterhin das Fieber senken und Globulis gegen Husten geben....
    Am Donnerstag ging es Ihr dann schon von früh an wieder sooooo schlecht (Mittwoch hatte sie aber kein Fieber!) Sie hing nur ganz apathisch auf meinem Arm und hatte schon um 9Uhr 40 Fieber.... bin dann zum Kinderarzt und der meinet dann: Zum Glück kam ich, das ist kurz vor Lungenentzündung, schnell ein Notfall Cortisonzäpfchen geben und Antibiotika....
    Heute gehts Ihr zum Glück besser, langsam isst sie auch wieder etwas, wenn auch wenig.... aber Ihre Laune.... wäääääh, ganz schlimm und quengelig....
    Arme Schnecke, weiß gar nicht wie ich Ihr noch helfen kann... und das wo ich selbst schon so erkältet bin...och menno
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...