Emma der Wunderhund

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mischa, 18. Mai 2015.

  1. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Wie ein Hund das Leiden von Kindern und Angehörigen im Hospiz lindert, ich bin fasziniert.

    Emma im Einsatz
     
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Emma der Wunderhund

    Mischa, jetzt muß ich heulen :-(


    Danke für den schönen Link. :herz:
     
  3. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Emma der Wunderhund

    Ich bin immer wieder erstaunt, was Tiere alles können. Meine Freundin und ihr Hund unterstützen auch in einem Altenheim und zukünftig werden die auch Schulen besuchen und mit den Kindern lesen. Ein ähnliches Projekt gibt es auch in München:

    http://www.stadthunde.com/magazin/lifestyle/hundemitjobs/lesehundemuenchen.html

    Meine Freundin sagt, dass der Hund diesen Dienst wirklich genießt man als Besitzer aber immer sehr genau schauen muss, dass das Ganze den Tieren nicht zu viel wird. Besitzer und Hunde müssen dafür eine ziemlich lange Schulung durchlaufen. Aber ich find es sowas von toll...

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  4. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Emma der Wunderhund

    In der Reha, die ich mit Lars im Herbst lezten Jahres besuchte, gab es auch einen Therapiehund. Die Therapeuten berichteten davon, dass es ein Kind mit ganz ausgeprägten Spastiken es zum ersten Mal in seinem Leben geschafft hatte, bewusst die Hand zu öffnen- weil es dem Hund ein Leckerchen geben wollte. Wahnsinn!
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Emma der Wunderhund

    Ich finde es grandios, was zwischen den Lebewesen alles möglich ist ohne Worte, ohne Erklärungen, ohne wasweißich - es ist einfach nur schön. :herz:
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Emma der Wunderhund

    (...auf anderer Ebene kann Ähnliches auch die Musik erreichen.)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...