Emma der Wunderhund

Nemo

nah am See
AW: Emma der Wunderhund

Ich bin immer wieder erstaunt, was Tiere alles können. Meine Freundin und ihr Hund unterstützen auch in einem Altenheim und zukünftig werden die auch Schulen besuchen und mit den Kindern lesen. Ein ähnliches Projekt gibt es auch in München:

http://www.stadthunde.com/magazin/lifestyle/hundemitjobs/lesehundemuenchen.html

Meine Freundin sagt, dass der Hund diesen Dienst wirklich genießt man als Besitzer aber immer sehr genau schauen muss, dass das Ganze den Tieren nicht zu viel wird. Besitzer und Hunde müssen dafür eine ziemlich lange Schulung durchlaufen. Aber ich find es sowas von toll...

Liebe Grüße
Sandra
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Emma der Wunderhund

In der Reha, die ich mit Lars im Herbst lezten Jahres besuchte, gab es auch einen Therapiehund. Die Therapeuten berichteten davon, dass es ein Kind mit ganz ausgeprägten Spastiken es zum ersten Mal in seinem Leben geschafft hatte, bewusst die Hand zu öffnen- weil es dem Hund ein Leckerchen geben wollte. Wahnsinn!
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Emma der Wunderhund

Ich finde es grandios, was zwischen den Lebewesen alles möglich ist ohne Worte, ohne Erklärungen, ohne wasweißich - es ist einfach nur schön. :herz:
 
Oben