Emilia .... oder .... Said - was passt dazu?

L

Lillian

Allerdings kannst du nie wissen, welche Haarfarbe das Kind denn später wirklich haben wird.

Ich hatte bei meiner Geburt schwarze Haare, später hellblonde. Seit ich etwa 7 bin, sind die Haare immer dunkler geworden und jetzt eher hellbraun.


Außerdem soll Said doch gar nicht der Rufname sein.
 

lulu

Königin der Nacht
Aaron Said, Avi Said, Ben Said, Daniel Said, Emmet Said, David Said, Gabriel Said, Isaak Said, Joel Said, Levi/n Said, Jona/h Said, Noah Said. Diese Namen hebraeischen Ursprungs beissen sich alle nicht mit Said, finde ich. Trotzdem sind sie Deutschland-tauglich.

Lulu
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hi,

eigentlich steh ich sonst nicht so auf "josephine" aber ich finde ihn als zweitnamen zu emilia klasse... mal so dazu, weil das vorhin schon jemand geschrieben hatte und ich die idee gut fand, finde auch, der zweite name sollte länger sein...

hmmm, für mich war klar, dass unser zwerg als zweitnamen papas namen bekommt ... find ich einfach klasse ... nicht unbedingt den namen, aber das was die geste ausdrücken soll ... und papa hat sich irre gefreut...

jonah said wurde vorher schon genannt, las sich für mich auch sehr schön...


lg und noch viel spaß beim suchen...


ps: unsere endgültige entscheidung fiel erst im kreissaal ... ;-)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Ähm, ich weiß nicht wie es mit Said ist, aber da Jonah nicht geschlechtsspezifisch ist, Said ein "ausländischer" evtl. auch nicht eindeutiger Name könnt ihr je nach standesamt Probleme bekommen. Ich habe hier schon erlebt, dass Deutsche, die ihrem Kind einen arabischen Namen geben wollten, Probleme bekamen, da er nicht eindeutig war. Daher musste ein eindeutiger deutscher Name her...

Genauso mit Andrea z.B. - ein Italiener bekommt diesen als Jungennamen bei uns durch - ein Deutscher nicht :-?

Deshalb würde ich mich da vorab erkundigen.

:bussi:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
lulu hat gesagt.:
Aaron Said, Avi Said, Ben Said, Daniel Said, Emmet Said, David Said, Gabriel Said, Isaak Said, Joel Said, Levi/n Said, Jona/h Said, Noah Said. Diese Namen hebraeischen Ursprungs beissen sich alle nicht mit Said, finde ich. Trotzdem sind sie Deutschland-tauglich.

Lulu

Wow, Lulu, damit setzt sie dann ein grosses Zeichen: ein hebraeischer und ein arabischer Name! :bravo:
Allerdings stimme ich dir zu, ich finde auch, dass diese Namenskombinationen passen. Unabhaengig von dir habe ich auch schon an Noah oder Gabriel gedacht.

@ Exilfriesin: nein, das gaebe keine Probleme beim Standesamt. Erstens ist Said eindeutig maennlich. Es gibt ein weibliches Pendent dazu, das waere dann Saida. Ausserdem werden Namen, aus denen das Geschlecht nicht erkennbar ist, nicht grundsaetzlich abgelehnt, sondern es wird dann verlangt, dass ein zweiter Name hinzugefuegt wird, aus dem das Geschlecht eindeutig erkennbar ist. Dies betrifft nicht nur arabische Namen, sondern auch viele in Deutschland z.Zt. uebliche Namen z.B. Luca, Kim, Kai. Bei Said sollte es sich ohnehin um den Zweitnamen handeln, da wird das Standesamt ziemlich sicher keine Probleme machen.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo,

wie wärs mit Samuel Said? Damit spannst du den Bogen über zwei Kulturkreise und leistet ein konstruktives Zeichen zur Überwindung des israelisch-palästinensischen Konfliktes.

LG,
Daniela
 
R

Rotkäppchen

Da ich keine Emilia kenne, wundert es mich doch, dass dieser Name hier einige Male vertreten ist. Meine Süße heißt Emilia Catharina.
Emilia Antonia finde ich auch sehr schön. Oder Emilia Louisa. :prima:
 
Oben