Emil- Trinkflaschen- Besitzer vor!

Heikee

Familienmitglied
AW: Emil- Trinkflaschen- Besitzer vor!

Hallo,

ich bin auch Emil-Fan und mag kein Wasser mehr aus Plastik, seit ich die Glasflaschen hab. Fuer die Kinder 0,3 - fuer mich 0,5.

Ab und an geb ich meinem Kindern auch meine 0,5 Flasche mit, die stell ich einfach IN den Ranzen rein. Oder sind die Taschen deiner Kinder schon zu voll? Beim Sammies meines Sohnes passt die 0,5 wohl ins Seitenfach, meine ich. Ich pruef es nachher mal, wenn er zuruck ist.

Wenn mein Grosser eine 0,3er mithat und diese leertrinkt, fuellt er einfach selber Leitungswasser am Waschbecken nach - waer das auch eine Alternative?

Lieben Gruss
Heike
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Emil- Trinkflaschen- Besitzer vor!

Ich habe die 0,4 l versucht in den Ranzen meiner Tochter zu bekommen. No way...

Ohne die Hülle ginge das.

Ist die 0,3 l denn wesentlich schmaler inkl. der Hülle?
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Emil- Trinkflaschen- Besitzer vor!

Huhu,

ich habe den Hersteller angeschrieben und schon eine Antwort bekommen.

Die haben geschrieben, daß der Durchmesser von den 0,3 und 0,4 l Flaschen der gleiche ist, nur ist letztere Flasche etwas länger.

Ich werd die Tage mal schauen, ob ich auf Schulrucksäcke umsteige. Die Schulranzen (Scout) der Großen sind eh schon ziemlich klein geworden, die Kids haben ja immer mehr Fächer, mehr Bücher und mehr Hefte zu schleppen und oft ist das ein reines Gestopfe... da hat eine Emilflasche NULL Platz mehr.

LG
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Emil- Trinkflaschen- Besitzer vor!

Hallo,
wir haben die 0,4er und 0,3er, sind wirklich vom Umfang gleich, die Hülle ist halt eben von der 0,4er viel höher.
Wir haben den Ergobag Schulrucksack, hat ein Netz außen wie ein Tourenrucksack, da passen beide gut rein.

Als Idee , wenn es nicht mit der Hülle paßt.
Wir haben von Sigg so einen Isolierschutz für die Siggflaschen, die paßt aber auch für die Emilflaschen. Ist mir mal runtergefallem mitsamt Flasche, nix kaputt.
Die Hülle ist halt wesentlich unvoluminöser als die Emil Hülle.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Emil- Trinkflaschen- Besitzer vor!

bei uns passte die Emilflasche vom Format leider auch nicht. Und da ich das Vertrauen in SIGG total verloren haben (ich finds ne Riesensauerei von SIGG) habe ich überlegt, wie wir es nun machen, denn es kommt für mich nur noch Glas in Frage.

Habe aus dem Supermarkt so eine kleine Glasflasche aus dem Kühlregal mit einem Fruchtgetränk gekauft. Diese Flasche wird dann mit Wasser gefüllt und in ein Geschirrhandtuch gewickelt und in die Seitentasche gestellt. Die Seitentasche habe ich noch mit Küchenpapier ausgestopft. Bis jetzt ist es gut gegangen. Meine Tochter nimmt diese Flasche ( 0,25 l) seit 3 Monaten mit zur Schule, und sie ist immer noch heile!:bravo:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Emil- Trinkflaschen- Besitzer vor!

Hallo,

Apfelkuchen, das Problem ist bei uns, daß die Lehrerinnen genau solche Glasflaschen nicht mehr erlauben. Ein anderes Kind hat das auch gemacht und dem ist vor kurzem die Flasche zersplittert- das einzige was toleriert wird, sind die Emilflaschen, und das wohl auch nur, weil die Lehrerinnen wohl gar nicht wissen, daß hinter den dicken Hüllen Glasflaschen sind....

Du kriegst ne PN!

LG
 
Oben