emil ist auf die stirn geknallt

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

emil ist eben beim toben mit der rechten stirnseite auf die kante einer plastikkiste geknallt. die stelle ist sofort riesig angeschwollen und an einer stelle sieht es aus wie ein bluterguss... er lässt mich nicht ran zum kühlen. hat sich wieder beruhigt, zieht jetzt aber die rechte schulter hoch....

ich weiß, dass man bei einer gehirnerschütterung auf erbrechen achtet.... die anderen merkmale fallen mir gerade nicht ein :-?
stirn runzeln heißt kopfweh. müsst ich dann auch schon zum doc mit ihm?

liebe grüße
kim
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Hast du Arnica im Haus?

Rescuesalbe?

Du solltest ab und an (je nach Schwere) in die Pupillen leuchten - sie müssen sich gleichmäßig weiten (ich habe das auch nachts gemacht).

Du musst Emil jetzt 48 Stunden beobachten - so lange kann noch was nachkommen.

Ich möchte dich aber auch beruhigen :tröst: - meistens sieht es schlimmer aus, als es ist. Man sollte aber doch die Augen offen halten.

Wenn du übrigens ein besseres Gefühl hast, wenn du zum Arzt gehst, würde ich es an deiner Stelle machen.

Alles Liebe und gute Besserung für Emil
 

Silvia

Showtalent
Hallo Kim,


mir wurde gesagt, dass man auf die Pupillen achten soll. Wenn diese unterschiedlich groß (glaube ich zumindest) sind ist Gefahr im Verzug.

Alles Liebe und gute Besserung

Silvia
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
Oh je, der Arme :tröst:

Den Tip mit der Lichtreaktion der Pupillen haste ja schon bekommen.

Zusätzlich solltest Du darauf achten, ob er auffällig müde erscheint, ein trieseliges/torkelndes Gangbild zeigt, und/oder bewusstseinsgetrübt erscheint.

In diesem Falle solltest Du sofort eine Kinderklinik aufsuchen.

Leider lassen kleine Kinder wie auch Emil das Kühlen fast nie zu.

Ich drück Euch die Daumen, dass nix schlimmeres passiert ist :prima:


Und gute Besserung!
 

Daggi

Columbinchen
Aua! Worauf du achten solltest, haben die anderen ja schon geschrieben.
Julie ist auch vor einigen Tagen auf den Kopf geknallt. Hast du eine Heparinsalbe zu Hause? Wir haben sie 2 mal drauf gemacht und am nächsten Tag war so gut wie nix mehr zu sehen.
Gute Besserung dem Tobe-Michel :ute:

alouetta
 

Hedwig

Sternenfee
ihr lieben, danke! auf euch ist wie immer verlass *knutscherdafür*

da hab ich natürlich nüscht. keine salbe, kein arnica.... er hat grad ganz normal gefuttert, ist aber -weil kein mittagsschlaf- so oder so hundemüde, so dass es mir schwer fällt einzuordnen ob er jetzt so friedlich neben mir sitzt weil er müde ist oder weils ihm nicht gut geht.
pupillen werden wir jetzt schauen....

aber so wies aussieht war der schreck größer als die beule ;-)

liebe grüße
kim
 
J

Jea

Traumeel-Salbe auch immer sehr gut bei derartigen stumpfen Verletzungen.

Lg,
Jea
 
M

MamaKati

:tröst: und :bussi: für den Nimpo. :(

Ich drück die Daumen, dass nichts nachkommt.

:bussi:

Kati
 
Oben