Emely mag keine Milchflasche mehr

Heidi

coole Mama
AW: Emely mag keine Milchflasche mehr

Julia hat es gehasst *aufs kleingedruckte lins* :) zu saugen als unten die zwei Zähnchen kamen, Vom Löffel war in der Zeit kein Prob.

Ich war eben bei ihr, sie jammert im Schlaf.......................

Und wenn sie die Flasche bekommt, dann saugt sie kaum, sie nuckelt nur sachte vor sich hin.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Emely mag keine Milchflasche mehr

Bei Luca fing das auch so um den 6-7 Monat an ... ich hab grad mal in meine Liste geguckt. :jaja: Und lustigerweise tatsächlich mit dem Durchbruch des ersten Zahnes ...

Ich hab halt zugesehen, dass ich die Breimahlzeiten einführte, denn bis heute trinkt Luca nur noch ungern seine Milch (morgens wenn es hoch kommt 120 ml).
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Emely mag keine Milchflasche mehr

Hallo Heidi,

es kann sein, dass Zähnchen kommen und das Saugen weh tut. Hattet ihr einen Infekt in letzter Zeit? Wenn ja, würde ich vielleicht den Doc mal schaun lassen ob der Hals oder die Ohren weh tun könnten.
Es kann auch einfach eine der Phasen sein und Löffeln ist tatsächlich gerade spannender.

Ich würde die Flaschenmahlzeiten wie gewohnt abieten und anschließend noch Milchbrei füttern. So verlernt sie das Saugen nicht und bekommt trotzdem was sie braucht.
Vielleicht geht sie auch vor dem nächsten Schub auf kalorienmäßige Sparflamme So war das bei meinen Mäusen oft.

Die Trinklerntasse ruhig über den ganzen Tag anbieten, eventuell den Brei mit etwas mehr Flüssigkeit anrühren. Solange sie keine Probleme mit dem Stuhl hat müsste die Flüssigkeit reichen.

Liebe Grüße
Kim
 

Heidi

coole Mama
AW: Emely mag keine Milchflasche mehr

Guten Morgen :winke:

Einen Infekt hatte sie nicht und ich denke mit den Ohren ist alles ok.
Heute Nacht hat sie getrunken, NACHDEM ich Dentinox gegeben habe.

Da sie eh immer sparsam getrunken hat, werde ich wohl aufpassen müssen, das sie genug Flüssigkeit bekommt, denn der Stuhlgang ist inzwischen nicht mehr so weich.

Ich danke euch allen, schreiben hilft immer :jaja:

Liebe Grüsse, Heidi............................hoffend, das sie etwas Flasche abnimmt nachher
 

Corinna

Forenomi
AW: Emely mag keine Milchflasche mehr

NACHDEM ich Dentinox gegeben habe.

Heidi, ich glaub in Dentinox sind Auszüge von Schlafmitteln drin.
Das hab ich jedenfalls (hier) mal irgendwann gelesen und deshalb davon Abstand genommen.

Vielleicht magst du mal probieren, ob sie mit Viburcol - Zäpfchen genauso gut klar kommt?
Die sind homöopatisch und haben keine Nebenwirkungen!

:bussi:
 

Heidi

coole Mama
AW: Emely mag keine Milchflasche mehr

So, nun hat Emely Zahnungsprobleme, begleitenden Durchfall UND die Windpocken :umfall:

Ja, so kanns kommen, wenn die grosse Schwester auch die Windpocken hatte vor 14 Tagen.

Sie trinkt allerdings wieder besser momentan und essen klappt auch gut.


@Corinna: Die Zäpfchen habe ich heute geholt :bussi:


Liebe Grüsse, Heidi
 

Heidi

coole Mama
AW: Emely mag keine Milchflasche mehr

Danke, sie hat bisher nicht viele Pocken, ich hoffe es bleibt so.


:bussi:

Gute Nacht sagt Heidi, ich geh in die Heia, man kann ja nie wissen....................
 
Oben