Emely mag keine Milchflasche mehr

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Heidi, 30. Oktober 2007.

  1. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    Hallo :winke:

    Emely mag ihre Aptamilflasche nicht mehr :(

    Sie ißt ihren Gemüsebrei, sie ißt ihren Miluvit mit Brei, aber sie trinkt fast nix mehr. Die angebotene Flasche wird zwar genommen, aber sie nuckelt nur dran. Auch zu den anderen Mahlzeiten trinkt sie nur sehr wenig, höchstens 10 bis 20 ml Wasser. Sie hat nie gerne gesaugt, ich denke durch den Brei hat sie nun gar keine Lust mehr dazu, Löffeln gefällt ihr einfach besser.

    Vielleicht schmeckt ihr Aptamil auch einfach nicht mehr, nachdem sie die Breie schon kennt. Was könnte ich machen? Ich möchte auch nicht wahllos eine andere Milch kaufen.

    Wer kennt das von seinem Baby und hat einen Tipp für mich?

    Liebe Grüsse, Heidi
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Emely mag keine Milchflasche mehr

    Trinkt sie die Milch denn aus einem Trinklernbecher???

    :verdutz:

    :umfall:
     
  3. AW: Emely mag keine Milchflasche mehr

    Abwarten :jaja:

    Eine solche Phase hatten wir auch immer wieder mal, Nina war auch so eine begeisterte Löfflerin.
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Emely mag keine Milchflasche mehr

    Ja, es kann eine Phase sein, oder sie hat vielleicht auch keinen Hunger.

    Schreib doch mal bitte den kompletten Essenplan auf, was sie den ganzen Tag so bekommt.
    Und zum Trinken....Breikost enthält immernoch viel Flüssigkeit. Sarah hat erst angefangen richtig Wasser zu trinken also die dritte Breikost angeführt worden ist. Und da aber auch nicht viel. Je mehr trockenes Essen sie bekam, desto mehr hat sie getrunken.
     
  5. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Emely mag keine Milchflasche mehr

    Ach, wa ich noch fragen wollte....was für eine Milch bekommt sie denn? Pre, 1er, 2er, 3er?
     
  6. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Emely mag keine Milchflasche mehr

    :winke:

    Also..............

    Sie bekommt Pre, da sie bei 1ner noch weniger getrunken hat :rolleyes:

    Und der Essenplan sieht so aus:

    9.00 Uhr 50 ml Aptamil Pre :umfall:

    (heute habe ich einen Milchbrei nachgefüttert, da sie nur 10ml getrunken hat. Der
    Milchbrei wurde gegessen)

    ca. 12.00 Mittagsbrei: Gemüse oder halt mit Fleisch plus Öl

    ca. 16.00 Aptamil Pre oder eben nicht:umfall: , heute waren es 70 ml

    19.00 Miluvit mit eine schöne Portion :jaja:

    und zu den Breimahlzeiten 5 Schluck Wasser................


    eine Flasche in der Nacht, die Zeit ist sehr unterschiedlich und die trinkt sie momentan auch sehr sparsam:ochne:

    Ich habe heute versucht, ob sie mit Tasse was trinkt, aber da fehlt halt die Übung, normal trinkt sie Flasche, war aber noch nie begeistert vom Saugen :rolleyes:

    könnte es am Zahnen liegen, ich sehe unten schon was dicht unter dem Zahnfleisch :???:
     
  7. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Emely mag keine Milchflasche mehr

    braucht sie die Nachtflasche noch?
    Vielleicht trinkt sie dann morgens besser.

    Ansonsten denke ich, hilft nur abwarten, sie wird trinken, wenn sie Flüssigkeit braucht.
    Der wunsch nach Milch kommt sicher wieder.
    Und die Übung mit der Tasse wird auch leichter werden.

    Wenn sie ihren Wachstumsschub hinter sich hat, wird sie auch wieder reinhauen, denke ich.
     
  8. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Emely mag keine Milchflasche mehr

    Julia hat es gehasst *aufs kleingedruckte lins* :) zu saugen als unten die zwei Zähnchen kamen, Vom Löffel war in der Zeit kein Prob.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...