Elterngeld

T

technohase

Hallo
ich hoffe , dass ich hier richtig bin mit meiner Frage ?!

Ich bekomme Elterngeld und möchte nun einen 400€ Job annehmen bei dem ich aber nur 100€ im Monat verdiene. Man muss ja der Elterngeldstelle alle Verdienste melden. Ich habe auch gelesen dass man bis zu 30h/Woche arbeiten darf. Gibt es einen Betrag den man dazu verdienen darf ohne dass einem etwas abgezogen wird? HAbe dazu leider keine Infos gefuden.
Ich muss dazu sagen, dass ich nur den Midestsatz bekomme also kann mir ja eigentlich nichts abgezogen werden oder??

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Die Hotline bei der Elterngeldstelle ist bei uns von 9-17 Uhr dauerbesetzt :bruddel:

Danke schon mal

Liebe Grüße Chris
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Elterngeld

Huhu Chris,
also ich habe hier einen Ratgeber,komplett zu dem Thema! Einen Moment ich schaue mal nach---------

Soooo, also bei mir steht da genau das was du schon wusstest. Aber so wie daraus lesen konnte dürfte es kein Problem sein, wenn du einen 400€ Job annimmst!

Hilft dir das? *hoff*
 
T

technohase

AW: Elterngeld

hi

danke, dass bestätigt das was ich schon weiß. jetzt muss ich nur noch rausfinden was von der elterngeldstelle verlangt wird.

lg chris
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Elterngeld

Huhu etwas spät, aber egal ;-)

Auch ich denke, dass dir bei dem 400 € Job nix abgezogen wird. Es geht doch nach den Wochenstunden, die, wie du ja schon geschrieben hast, 30 nicht übersteigen dürfen. Bei mir steht nix von einer Einkommensgrenze und bei 100 € dazuverdienen dürfte doch keiner meckern.

LG Jenny
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Elterngeld

Jeder Verdienst wird beim Elterngeld angerechnet, Du kannst am Besten mal über den Elterngeld-Rechner gehen. Oder Du rufst direkt beim zuständigen Amt an und lässt es Dir ausrechnen.

Ich z.B. würde ja eigentlich 67 % von meinem Nettoverdienst der letzten 12 Monate vor Beginn der Mutterschutzfrist bekommen. Dadurch, dass ich aber mit reduzierter Stundenzahl wieder in meinen Job zurückkehre, bekommen wir nur den Sockelbetrag.
 
Oben