Elterngeld und Steuer

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Su, 8. Mai 2008.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.844
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    hat schon jemand der 2007 das Elterngeld bekommen hat seine Steuererklärung gemacht, ich habe gerade eine für jemanden gemacht, mit dem Ergebnis von 450,00 Euro Steuernachzahlung bei nicht mal üppigen Elterngeld.

    Ich möchte gar nicht wissen, bei wievielen es da noch zu einem bösen Erwachen kommt :umfall:

    LG
    Su
     
  2. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Elterngeld und Steuer

    Ich habe das noch nicht fertig.

    Kannst du mich mal leicht beruhigen: War die Nachzahlung bei einem Ehepaar oder bei Alleinveranlagung?

    Liebe Grüße
    K., die den Papierkram nicht mag
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.844
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Elterngeld und Steuer

    Bei einem Ehepaar, einer muss schon arbeiten damit auch Steuern rauskommen, also eine alleinerziehende Mutter die sonst keine Einnahmen hat, die muss nicht nachzahlen. Aber wenn der Papa brav Geld verdient dann haut es schon rein...

    Ich kenne jetzt Deinen Status nicht, also weiß ich nicht ob ich Dich beruhigt habe...

    Lg
    SU
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Elterngeld und Steuer

    Was in den meisten Familien ja dann schon der Fall ist, oder?!

    Das liest sich fuer mich, als wenn einige Familien dieses Jahr ein boeses Erwachen erwartet... :cry:
     
  5. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Elterngeld und Steuer


    Ja, ich bin alleinerziehend/alleinverdienend .
    Aus irgendeinem Grund hatte ich plötzlich die Vorstellung, dass ich nun auch was nachzahlen muss.

    Danke für die Beruhigung.

    :winke:
     
  6. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Elterngeld und Steuer

    Jepp, sind allerdings deswegen beide in Steuerklasse 4 geblieben und haben sogar noch eine ESt.-Erstattung bekommen.
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Elterngeld und Steuer

    Destawegen hab ich die noch nicht gemacht :nix: - ich denk mal, wir müßten auch nachzahlen :(
     
  8. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Elterngeld und Steuer

    Wie Bitte ???

    Sowas kann doch echt nicht wahr sein :nein:
    Auch wenn es mich GsD nicht betrifft.
    Aber hier läuft echt etliches Falsch *nichtverstehenkann*


    Bald kann man nur noch Kinder bekommen wenn man Stinkreich is oder so Arm das man eh Staatliche Gelder bekommen muß.



    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...