Elterngeld trotz 400-Euro-Job?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Annette

Die Nette
:winke:
Kennt sich jemand da aus? Eine frühere Kollegin ist seit November in Elternzeit, wurde jetzt angefragt ob sie vielleicht 5 Tage pro Monat arbeiten würde auf 400-Euro-Basis. Da sie aber nur den Mindestsatz von 300 Euro (von einer Elternzeit in die nächste) bekommt können da die 400 Euro ja nicht abgezogen werden. Bekommt sie trotzdem zusätzlich Elterngeld?

Grüße
Annette
 
N

nanya

AW: Elterngeld trotz 400-Euro-Job?

den sockelbetrag von 300 € bekommtsie weiterhin,solange die Arbeitszeit 30h/woche nicht übersteigt.
 

Annette

Die Nette
AW: Elterngeld trotz 400-Euro-Job?

Ich schließ hier wieder. Meine Kollegin hat wohl bei der Elterngeldstelle angerufen. Darauf hätte sie ja auch gleich kommen können . . . :umfall:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben