Elterngeld - Selbständig

Su

Das Luder
AW: Elterngeld - Selbständig

Su,

nicht daß ich wüßte wie es geht.... Aber als Selbständige kannst du das doch selbst steuern. Es gibt für dich keinen Mutterschutz. Wenn es dir also besser paßt, die 2009 Werte zu nehmen, weil du da mehr verdient hast und es dir gut geht, dann hörst du halt nicht offiziell im Dezember 2009 auf sondern erst im Januar....

Liebe Grüße
Sandra

Hallo Sandra,

so einfach ist das nicht, die sind da wohl sehr unflexibel und uneinsichtig habe ich gehört, ich bekomme soweit ich weiß Mutterschaftsgeld, weil ich freiwillig gesetzlich versichert bin. Und so wird das auch gesehen! Außerdem bin ich ja schon im Januar fällig, heißt ich habe da auf gar keinen Fall einen Steuerbescheid und wahrscheinlich (man weiß es ja der Schuster mit den schlechtesten Sohlen) schon gar nicht meinen Abschluß fertig ;)

Wenn 2008 geht würde ich das nehmen und könnte schon alles vorbereiten, für mich kalkulieren und fertig machen.

Also ich hatte am Montag dann noch eine e-Mail an die zuständige Stelle geschrieben, aber bis dato noch keine Antwort.

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Elterngeld - Selbständig

Tja, auf meine eMail habe ich noch keine Antwort bekommen, werde also weiter die Hotline bemühen;)

Gibt es hier echt keine Selbständigen mit Elterngeld?

LG
Su
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Elterngeld - Selbständig

Hallo Su,

ich meine auch, dass das Jahr 2008 zählt, aber sicher bin ich
mir nicht. Hilft dir auch nicht viel weiter. :cool:. Warte einfach
mal ab, bis du einen zuständigen an der Strippe hast und
sagst uns dann bescheid, ja?

Baba
Sabine
:winke::winke:
 
Oben