Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

F

Frau Giraffe

AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

12/90 zu 01/91 war die mauer doch schon gefallen. das war doch in 11/89.


was versteh´ich da grad nicht?

Stimmt, Marie, und schwanger war ich, wenn auch ungewollt, ca 1/2 Jahr nachdem die Mauer fiel.

WAS dann alles auf uns zukam, wusste zwar niemand, aber dass die Lawine rollt, ham wir alle gesehen. Den Abtreibungsschein hatte ich wohl auch in der Hand, und ich bin sogar noch bis zur Klinik gekommen, hab dann vor der Stationstür aber umgedreht und meine Entscheidung anders getroffen...

:winke: Bine
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

ist mir soooo egal, sehe da trotzdem keinen Bezug.
ich klink mich dann hier aus.
Zudem ich auch nicht mehr genau weiß, wann es begrüßungsgeld gab, deshalb halt ich jetzt lieber die Finger still hier.
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

Stimmt, Marie, und schwanger war ich, wenn auch ungewollt, ca 1/2 Jahr nachdem die Mauer fiel.

WAS dann alles auf uns zukam, wusste zwar niemand, aber dass die Lawine rollt, ham wir alle gesehen. Den Abtreibungsschein hatte ich wohl auch in der Hand, und ich bin sogar noch bis zur Klinik gekommen, hab dann vor der Stationstür aber umgedreht und meine Entscheidung anders getroffen...

:winke: Bine


binchen,

ich hatte nur nachgefragt, weil ich das posting von silke und die darin genannten zahlen im kopf nicht zusammen bekommen konnte, bzw. ich die argumentation nicht nachvollziehen konnte. sie begründete ja, dass es in deinem fall etwas ganz anderes war, weil du nicht voraussehen konntest, dass die mauer fallen würde.

:bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

Bine, Mauer hin oder her.

Du kannst dich mit den anderen Müttern, über die diese Diskussion geführt wird, nicht vergleichen. Deine Verlängerung fand unter medizinischer Aufsicht mit Absegnung des medizinischen Personals statt! Das ist in meinen Augen trotz des Geldes im Hintergrund verantwortungsbewusst! Du hast dich trotz allem für das Kind entschieden. Du hast getan, was getan werden musste, damit es nicht zu früh zur Welt kommt. Und du hattest betreuende Ärzte, die das Risiko abschätzen / einschätzen und tragen konnten.

Diskutiert wird hier doch über die Mütter, die ankündigen, alles zu tun, dass das Baby länger bleibt und wo befürchtet wird, dass sie ohne medizinische Betreuung versuchen der Natur mit Magnesium oder was weiß ich ein Schnäppchen zu schlagen. das ist verantwortungslos dem Kind gegenüber, denn es ist - und das sagen die Ärzte deutlich und klar - riskant für das Leben der Kinder. Ist auch einleuchtend, denn irgendwann hat die Plazenta ihren Dienst getan und wenn der Körper nicht handeln kann, wie er muss, weil das Kind fertig ist ... da möcht ich gar nicht weiterdenken.
 
M

Martina Sternfee

AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

Hallo, ich bin noch neu und ungeübt.
Ich suche Informationen zum Elterngeld.
Wo kriege ich ganz wasserfeste Info´s?
Dankeschön!
 
Oben