Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Xandra, 24. November 2006.

  1. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    Habt Ihr das gesehen ??
    habe heute auf Rtl einen Bericht gesehen . Und zwar geht es darum um Babys solange zurückzuhalten zwecks Elterngeld .
    Da sind doch Eltern dabei bzw. Mütter die alles dafür tun das Ihr Baby erst ab deb 1.1.2007 kommt.
    Nehmen Magnesium in höstdosis ...halten viel Ruhe ein und und und.
    Was meint Ihr dazu ??
    Ich finde das nicht in Ordnung. Also von meiner Sicht aus.
    Ich schau doch auf mein Kind .
    Was meint Ihr ??
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

    Ich finde das auch Quatsch, aber ich habe ja auch gut reden! :) Bei meinem ET sollte ich eigentlich aus dem Schneider sein... Aber in meinem Geburtsvorbereitungskurs ist das auch mit Thema Nr.1, denn es sind doch auch ein paar Frauen dabei, die so um den Jahreswechsel herum Termin haben und denen wäre es auch am liebsten, die Kinder würden erst 2007 schlüpfen! Die tun jetzt zwar nichts wehenförderndes, aber so verrückt, die Geburt verzögern zu wollen, ist gsd keine.

    LG, Bella :blume:
     
  3. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

    Ich finde es unvernünftig die Geburt aufhalten zu wollen. Das Baby kommt, wenn es richtig ist.
     
  4. AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

    :piebts: :piebts: :piebts:

    Ohne Worte

    Carmen und Melissa
     
  5. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

    Nicht was die Eltern tun - das ist ja in dem Sinne Pillepalle und nichts Schädliches - , sondern die Perversität der Situation ist doch der eigentliche Käse. Da wird mit dem Glockenschlag 24 Uhr die finanzielle Situation einer Familie anders gebaut.
     
  6. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

    Man sollte der Natur nicht ins Handwerk pfuschen. Die Babys kommen eh wie sie wollen.
    Und ein gesundes Baby wäre mir mehr wert als Geld.

    LG
    Claudia
     
  7. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

    Die sind doch :piebts:
    Es sollte Mutter und Kind gut gehen und nichts anderes !
     
  8. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Elterngeld 2007 - Baby bleib im Bauch ?

    Ich finde ja auch, dass es NUR um die Kinder geht.
    Allerdings bin ich froh, dass ich nicht in der Situation bin, um den Jahreswechsel herum ET zu haben. Ich denke unter Umständen ist da von einer ganz schönen Menge Geld die Rede. Ob die Kids jetzt um 23.50 oder um 00.02 Uhr geboren sind. Die finanzielle Lage einer Familie kann da durchaus entscheidend verändert werden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...