Elternengagement in der Schule?

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Elternengagement in der Schule?

dass bei sämtlichen Aktivitäten immer die gleichen Eltern auftauchten und man die anderen kaum zu Gesicht bekam. Und das kann ich einfach nicht verstehen.


Das ist so und das bleibt auch so!

Mein Aufreger!

Ich bin bei beiden Kindern Elternvertreterin (Grundschule) und wenn ich nicht arbeite, auch gerne als Begleitung, Lesemutter, Standaufbau, Betreuung und ich weiß nicht noch was dabei. Es gibt in der Klasse vom Großen auch immer nur die üblichen Gesichter. Und die anderen - sind nicht erwerbstätig, haben "nur" ein Kind, Mann geregelte Arbeitszeiten, Nachmittags gegen 16.00 Uhr zu Hause, (eine spezielle Kandidatin), sind nicht in der Lage, mal irgendwo mit anzupacken.

Oh ne, mein Puls fängt wieder an zu rasen, ich hör lieber auf.

LG Nele
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Elternengagement in der Schule?

Darf ich mal kurz zwischenfragen? Was ist denn eine "Lesemutter" ??

:???:

:winke:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Elternengagement in der Schule?

Darf ich mal kurz zwischenfragen? Was ist denn eine "Lesemutter" ??

:???:

:winke:


2-4 mal pro Monat gehen die "Lesemütter" für eine Schulstunde in die Schule und lesen mit einer kleinen Gruppe von Schülern. In der Regel ist der Lesestand der Kinder ähnlich, es wird eine kleine Geschichte gelesen und besprochen, Fragen dazu beantwortet (Leseverständnis) und das Lesen wird intensieviert.

LG Nele
 
Oben