Elterneinsatz *umfall*

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von lulu, 12. Oktober 2007.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Unser Familienkalender gibt die naechsten drei Wochen jeweils eine Eltern-Lehrer-Konferenz her :umfall:. Zufaelligerweise genau in Reihenfolge des Alters der Kinder. Ich finde, es laeuft gerade alles prima, und wir koennten die alle absagen und ausfallen lassen. Aber das wuerde vermutlich als schlimmes Desinteresse interpretiert :zahn:.

    Meine einzigen Fragen und Kommentare:
    K: Liegt die Vergesslichkeit und Schlampigkeit noch im Rahmen, oder faellt es schon unangenehm auf? Ich bin unzufrieden mit dem Mathe/Naturwissenschaftslehrplan :zahn:.
    L: Seid Ihr auch lieb zu meinem Kind? Lasst ihn bloss machen, was er will! Stoert ihn nicht immer beim arbeiten/spielen mit Euren bloesinnigen superkurzen Arbeitsbloecken. Nach 20 Minuten geht es doch gerade erst los.
    LL: Sollen wir 'nen Kaffee trinken gehen? Kann wenigestens dieses Kind fuer immer im Kindergarten bleiben? Redet sie zu viel?

    Wie gesagt, dafuer Babysitter zu arrangieren bzw. Arbeitszeit ausfallen zu lassen scheint mit irgendwie inadequat. Wir haben bestimmt auch wieder schlechtere Jahre vor uns, in denen ich mit "Begeisterung" alle paar Wochen in die Schule huepfe, weil es wirklichen Gespraechsbedarf gibt.

    Lulu
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Elterneinsatz *umfall*

    Hmm sowas muß ich nie überlegen, da kann ich nur sagen... hast DUUUU es gut!!!
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Elterneinsatz *umfall*

    Vielleicht haben die Lehrer ja einen Gespraechsbedarf mit mir :heilisch:.

    Ja, Yuppi, Du hast Recht. Es ist schon nett, wenn gerade alles glatt laeuft :jaja:.

    Lulu
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Elterneinsatz *umfall*

    ich kann mir gar nicht vorstellen, das K schlampig und vergesslich ist :???:
    hört sich auf den Fall mal nach Traumkindern und Traumbildungseinrichtungen an :)
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Elterneinsatz *umfall*

    Doch. Irgendwie leicht chaotisch und unorganisiert. Von Handschrift ueber Materialien zusammenhalten bis hinzu staendig etwas irgendwo zu vergessen. :umfall:

    Traumkinder vielleicht :herz: (oder meistens ;)). Traumkindergarten auch. Traumschule nicht unbedingt, aber wenn der Lehrer passt, dann geht es schon. Wie gesagt, ich stimme mit dem Lehrplan nicht unbedingt so ueberein und mit Materialverwaltung und Erwartungen an Ordentlichkeit auch nicht. Aber es gibt ganz bestimmt schlimmeres.

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...