Elternbeiträge KTE

schnurzel

Dauerschnullerer
Heute ist Freitag der 13. :( --- wusstet ihr das schon? :zeitung:

Habe vorhin eine "Mahnung" aus dem Briefkasten geholt... über Elternbeiträge für die KTE ... rückwirkend von 08/2008 von fast 400 EUR

Ich war und bin immer noch entsetzt/sauer darüber.... zumal mir vorher kein Bescheid zugeschickt wurde. Im letzten Schreiben, was ich von denen bekommen habe (letztes Jahr) stand drin, dass ich keine Beiträge zahlen müsste... und nun heute der Hammer.
a090.gif



Als wenn ich mir mal eben fast 400 EUR aus dem Ärmel schütteln könnte... ich bin Alleinerziehend und gehe 14 Std. i. d. Woche arbeiten. "Frechheit" :

Also... eigentlich wollte ich auch nur mal nachfragen, ob sich einer mit der Bemessung auskennt... also es wird ja immer nur Bruttogehalt + Unterhalt gerechnet.

Ist zufällig einer für dieses Gebiet zustänig?

Liebe Grüße

Miri
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Elternbeiträge KTE

Hallo!
ich kenne mich nicht wirklich aus, aber bei uns wurde nur das Bruttogehalt angerechnet, nicht der Unterhalt den ich für meine große bekomme.
Und 400€ finde ich auch echt ne Stange Geld!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Elternbeiträge KTE

Du brauchst keine Beiträge zahlen? :???: Bei uns gibts eine sogenannte Mindestbeitragsgrenze..Selbst Hartz4-Empfänger zahlen bei uns edinen kleinen Beitrag (so rund 20-40€ *glaub*).

Hast du deine Einkommensbelege eingereicht? Bei uns steht im Vertrag das wir die Pflicht haben alle 6 Monate unaufgefordert die Einkommenssituation darzulegen bzw eine Einreichung der unterlagen wird eingefordert..

Das ist echt dumm.. Ich würde mit dem Bescheid den du damals bekommen hast zum zuständigen Amt :jaja: Sollen die erklären.. Ich find es eine echt lange Zeit ohne Mahnung oder irgendwas..
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Elternbeiträge KTE

Ich hab alles eingereicht, was die haben wollten - direkt nach der Anmeldung im KiGa