Elternabend Realschule

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Elternabend Realschule

Also Natasha is ja in der 10. Realschule.... und wenn sie mir so erzählt was da abgeht...muss ich sagen: Die Lehrer tun mir echt Leid!!!!

Ausfälle haben sie auch viel.

Letzte Woche sollte sie ne Chemie Arbeit nachschreiben von der Vorwoche, weil sie da Krank war... da is sie mit nem anderen Schüler morgens ins Lehrerzimmer... > Lehrer war nich da..war in irgendeiner Klasse..also sind sie dort hin... Lehrer sagt..kommt in der 2.std ins Lehrerzimmer.
Ok Natasha und der andere zurück in ihr klassenzimmer, die hälfte von Mathe schon verpasst.
Zur 2. std dann wieder runter...Lehrer nich da... auf dem Weg nach oben anderen Lehrer getroffen, der ihnen dann sagte, daß der gute nach Hause sei..:umfall: nix wars mit nachschreiben.

Im durschnitt alle 2 wochen wo 1-2 std ausfallen weil Lehrer krank... aber das sind natürlich auch nur Menschen.

Und dann vorgestern DER HAMMER!!!
Sie haben überraschend ne HaÜ in Englisch geschrieben..Natasha hat da ja gottseidank keine Probleme.
90% der Klasse waren am *maulen* daß das ja unfähr wär..und war ja nich angesagt und sie hätten nich gelernt.
Natasha ging dann in die Pause...die anderen sind noch zur Lehrerin (Tasha meinte die is so 25 rum)
Als die anderen dann in die Pause nachkamen..erzählten sie, daß die Lehrerin oben voll in Tränen ausgebrochen ist... anscheinend haben die Schüler sich beschwert..und gebeten die arbeit nächste Woche nochmal zu schreiben, die gute meinte dann... ah sie habe soviele Termine..Weihnachtsmarkt etc..das packe sie nicht da nochmal was aufzusetzen...fing dabei eben das weinen an.
Die Schüler müssen solange gemeckert und gemotzt haben, bis die Lehrerin unter Tränen den Stapel Arbeiten nahm, zeriss und in den Mülleimer schmiss :entsetzt:

Ich hab gedacht ich bin im falschen Film!!!

Die arme tut mir so leid...

Aber so ähnlich geht das da wohl öfters ab..von Klassenbuch verschwunden bis aufmüpfig, daß kein Unterricht gehalten werden kann.... echt grausig.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Elternabend Realschule

hm.. das scheint ja echt gang und geb zu sein so ein verhalten.

schlimm..
ich muss sagen, be uns an der schule gibt es das ahezu gar nicht, bei denen bist du suüer schnell weg vom fenster.
ich kenne so einige die hre karriere dann auf anderen schulen weiterführen durfetn weil sie ein vergehen auf dem kerbholz hatten.oder zumindest in eine andere klasse kamen :) um diese negative gruppendynamik zu entzerren.


es gibt auch sehr sehr schnell klassenkonferenzen.

ausfälle gibt es an dieser schule so gut wie überhaupt nicht.

die lehrer sind (die ich so kenne)hochmotiviert, werden wohl auch anderes vergütet...
das motiviert ja immer :)



das war auch mit ein grund warum wir uns für diese entschieden haben.
sie haben wesentlich mehr stunden im jahr , als die nachbarrealschule ... klar, die mädchen finden es doof.

hätte ich früher auch :)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Elternabend Realschule

Ich sehe es ist nicht nur an unserer Schule so! Das beruhigt mich... zumindest ein bisschen. Zum Glück gehört Eileen zu den Schüler/innen die noch recht gute Noten schreiben ohne viel zu üben. Ich frage mich nur, wie kann es sein, dass von 27 Kindern nur 1(!!!) in Politik wusste was Immigration bedeutet? Das ist nur ein Bsp.! Unser Elternabend kam ja auf Bitte unserer Elternvertreter zustande, nur hat es leider ja nix gebracht.
Naja, für uns ändert sich ja ab Januar was, nämlich dass wir nach NRW umziehen (heul) und Eileen daher die Schule wechseln muss. Ob es da besser wird? Zumindest hat sie da erstmal nicht so viele Freunde und kann sich auf den Schulstoff konzentrieren. NRW hat ja auch ein etwas höheres Niveau als NIE, darum denke ich dass die Schüler dort schon weiter sind!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Elternabend Realschule

Meinst du? Auch da gibt es gute wie schlechte Schulen. Die Städte sind nicht so der Hit was Qualität angeht.

Laut PISA ist es zumindest so. Na für Eileen hoffe ich, dass es dem nicht so ist...:hahaha:

Wir ziehen ja ländlich und dann geht sie in Morsbach zur Realschule oder Eckenhagen zur Gesamt (wenns da klappt)!
Falls jemand diese Schulen kennt, ich bin immer offen für Lob und Kritik!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben