Elternabend- Frage an alle Eltern!!

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
Hallo ihr lieben Eltern :)

ich habe nächste Woche meinen Elternabend.

Welche Erwartungen habt ihr an solch einem Abend?
Was sollte eure Meinung nach besprochen werden?

Ich würde mir gerne eine Liste anlegen und mich natürlich an Elternwünschen orientieren! Einige Themen hab ich schon, aber vielleicht gibt es ja was, was man gern vergisst :)

Vielen Dank!

Eure
Annika
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Elternabend- Frage an alle Eltern!!

Ich muss ganz ehrlich sagen, mit interessiert immer am meisten, was in social science/science in diesem Jahr dran kommt.
Und was die Lieblingsunterrichtseinheiten der Lehrerin sind sowie eine kurze Erlaeuterung ihrer Lehrphilosophie und des paedagogischen Ansatzes.

Das war's auch schon.

Lulu
 
A

Ashley

AW: Elternabend- Frage an alle Eltern!!

Ich würde Fragen, die nur mein Kind betreffen, nicht auf einem Elternabend ansprechen! Das würde ich an einem Elternsprechtag machen!
 
A

Ashley

AW: Elternabend- Frage an alle Eltern!!

Vielleicht das Thema Hausaufgaben. Das kommt bei uns immer vor: Wie lange sollte mein Kind ca. daran sitzen.

Die Planung des kommenden Jahres (Ausflüge, St. Martin.........)
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Elternabend- Frage an alle Eltern!!

Was uns Eltern auf unserem Elternabend letzte Woche sehr interessierte, war die Notengebung.

Sie haben nämlich jetzt in der dritten Klasse ne andere Klassenlehrerin und auch schon ein kleines Diktat geschrieben und wir fanden es alle ziemlich streng bewertet. Nun hat sie es uns aber erklärt und es ist ok so.

Ich überleg mal weiter.

:winke:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Elternabend- Frage an alle Eltern!!

Hallo Annika,

wichtig wäre für mich, was die Kindern erwarten wird. Wo die Schwerpunkte
liegen. Was sie, bis wann beherrschen sollen. Damit man persönlich
einen Richtwert hat. Wie kann ich mein Kind unterstützen im Lernprozess
unterstützen.

Ansonsten halt, wichtige Termine die ausstehen. Freie Tage etc.

Gerade fällt mir nicht mehr ein, aber ich überlege noch

liebe grüsse
sabine
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Elternabend- Frage an alle Eltern!!

wir hatten gestern elternabend. die themen waren:

- vorstellung mit päd. konzept
- stundenplan besprechen/erklären
- lehrninhalte für das schuljahr besprechen
- hausaufgabe: maximale zeit / beurteilung
- benotung und zeugnis, wie man zur notenfindung kommt

:winke:
 
Oben