Elternabend einberufen!

Frauke

die aus dem Computer
Guck mal hier:


http://www.bundeselternrat.de/


Elternabende sind tatsächlich Elternsache. Da gibt es genaue gesetzliche Vorgaben. Auf der o.g. Seite findest du sicher etwas dazu.
Deine Aufgabe ist Hauptsächlich die Moderation. Hilfe bekommst du aber auch beim Schulelternbeirat.
 
M

Maren1975

Danke, für den Link.

Wie schon gesagt: Ich habe keine Probleme damit, mich um den Elternabend zu kümmern.

Doch ich wünschte mir mehr Info`s und Zusammenarbeit.

Mein Vertreter hat keine Zeit!
Wieso er sich überhaupt hat wählen lassen, weiß ich nicht.
Unterstützung und Zusammenarbeit findet, seinerseits, leider nicht statt!

Genauen Bericht zur Lage der " Nation " gibt es morgen!
 
C

Cindymaus

Oh Maren genau so wie du es beschrieben hast ist es auch in der Klasse meines Sohnes. Andere stören den Unterreicht und stehen auf und ärgern die die mitmachen und die sagen dann sie sollen ruhig sein und sich hinsetzen und die geärgerten bekommen dann schlechte Punkte. Wenn ich das von dir lese dann könnte man meinen es ist die Klasse meines Sohnes.

Wir haben am 23.5. Elternabend und ich bin auch mal gespannt, wie der Abläuft. Beim Elternsprechtag wurde uns auch gesagt das in der Klasse viel Unruhe ist. Thema übrigens bei uns ist unter anderem aktuelle Klassensituation und auch Gewalt und das in der 2. Klasse einer Grundschule. Schlimm das solche Themen schon jetzt aktuell sind.
 

Glace

nächtliche Muse
Nu haben wir dich gestern sehnsüchtig erwartet, wo bleibt der Bericht ???
Wir haben schon gerätselt, was du mit der Lehrerin gemacht hast :-D

LG Katja
 
M

Maren1975

Hallo!

Der Bericht kommt erst jetzt, weil es gestern recht spät wurde und ich völlig ko war.
Und bis eben saß mein Mann an einer Laborausarbeitung für sein Studium.

Alles in allem war der EA recht in Ordnung! :verdutz:

Der "Querschläger", der mir die meisten Sorgen bereitet hat, war nicht da. Nur seine Frau und mit der läßt sich reden!

Die Lehrerin war für konstruktive Kritik offen. :)

Lukas`Klasse ist zwar als " Chaosklasse " verschriehen, aber noch nicht als hoffnungslos abgestempelt!

In Zukunft haben die Kids mit mehr Konsequenzen zu rechnen.
Die " Störenfriede " bleiben, bis auf einer, alle sitzen.
Dadurch wird es in der Klasse vermutlich auch ruhiger.
Ich hoffe, dass sich die demendsprechenden Eltern mal richtige Gedanken machen und ihren Kindern die empfohlene Schulform angedeien lassen!

2 Mütter waren der Meinung: " Ich habe noch keine Mitteilung von der Schule bekommen. Also bin ich nicht betroffen. Dann kann ich ja gehen!" :-?

Mein Stellvertreter hat sich für seine mangelnde Unterstützung mehrfach endschuldigt. :)
Ich kann ihn eigentlich auch gut verstehen. Er ist alleinerziehend, arbeitet ( leider ) sehr viel und hat keinerlei Unterstützung!

Damit ein besserer Zusammenhalt und ein größeres Gruppengefühl ( auch zwischen den Eltern ) entsteht, plane ich jetzt einen Grillabend.
Für Anregungen hierzu bin ich seeeeehr dankbar!

Danke für Eure Antworten!
 

Glace

nächtliche Muse
Wow Maren, das hört sich ja Spitze an, vielleicht könnt ihr auf dem Grillabend ein paar Spielchen machen, ich weiß ja nich wie die Eltern so drauf sind...

Also so Spielchen wie Zetttel auf der Stirn und Raten wer bin ich oder sowas in der Art, so kann m,an alles gut auflockern...

LG Katja
 
M

Maren1975

Hallo!

Nachdem nun etwas Zeit ins Land gezogen ist, ist leider keine wirkliche Besserung aufgetreten.
Gestern bekam ich zusätzlich einen Brief von einem besorgtem Vater, der ( mit Recht ) darauf besteht, dass etwas gegen diese Probleme unternommen wird.
Zum Beispiel, dass die Störenfriede aus der Klasse raus sollen.

Er verlangt von mir eine offizielle Einlassung an die Schule!

Hat jemand Erfahrung damit?

LG
 
Oben