Elster...

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

angeregt durch Connys Thread :winke: :
Kann mir mal einer den Respekt vor Elster (Steuererklärung) nehmen? :oops: Bzw. mir idiotensicher erklären, was ich mir wo runterladen und was ich dann machen muß? Ich muß jetzt mal in die Puschen ;-)

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Elster...

Herunterladen kannst du dir das ganze unter www.elster.de.

Da kannste das ganze dann entweder online machen oder dir das Formular herunterladen.

Und den Rest macht dann immer Joachim für uns beide ;)

Wenn du noch Fragen hast, stell sie - mein Göga ist da ja auch gerade dran!


:bussi:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Elster...

Lichtlein, *lach* ich traue dem Online uebertragen auch nich so... und hab auch keinen Plan was man danach noch machen muss...daher bin ich gerade dabei die Formulare als PDF auszufuellen...auszudrucken und naechste Woche wie bisher auch immer zum Finanzamt zu bringen...

Daher abonnier ich hier mal :)
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Elster...

Das klappt und ist Idiotensicher.

Ich hab KEINEN Plan von Steuererklärung und ich hab das auch die letzten beiden Jahre runtergeladen. Dann alles ausgefüllt was abgefragt wurde (der macht auf immer ne Zwischenprüfung ob es möglich ist was du eingegeben hast) und dann online übertragen. Sicherheitshalber habe ich dann immer noch alles ausgedruckt und nachgeschickt.
War immer alles absolut korrekt und richtig.
 

Elliot

Tourist
AW: Elster...

In Ba-Wü ist am 12. und 13.ten März Elster Tag wo alles nochmal ausführlich in den Finanzämtern erklärt wird, müßte in den anderen Bundesländern bestimmt ähnlich sein. Ist aber auch net wirklich soooooo schwierig.
Ausfüllen, Plausibilitätsprüfung machen lassen und nebenbei das ziemlich genaue Ergebnis (wenn alles richtig ausgefüllt und anerkannt wird) sehen.

Online Banking ist ja dann auch net sicher wenn Ihr der Übertragung net traut :umfall:.

mfg Markus
 
Oben