Elisa und der Pokalsieg :-)

Dieses Thema im Forum "Geburtsberichte" wurde erstellt von Yel, 25. Juni 2002.

  1. Yel

    Yel

    Auch wenn meine Entbindung sicherlich nicht so spektakulär war wie Petra´s, war es auch eine ziemlich spontane Spontangeburt :)

    Die Schwangerschaft war einfach bilderbuchmäßig. Hab zwar 20 Kilo zugenommen und mein Gyn meckerte schon, aber ansonsten war alles wunderbar. Der Entbindungstermin wurde auf den 27.05.01 festgelegt. Ich war allerdings fest davon überzeugt, dass sich Elisa auf jeden Fall Zeit lassen würde. Demnach hatte ich natürlich auch meine Kliniktasche nur zur Hälfte gepackt :oops:

    Es kam der 26.05.01. Abends waren wir eigentlich eingeladen, aber ich hatte schon den ganzen Tag so´n komisches Ziehen im Unterleib und ausserdem spielte Schalke gegen irgendwen im DFB-Pokalendspiel, so dass wir Beide (mein Mann und ich) keine Lust hatten wegzugehen.

    Als die Schmerzen immer heftiger wurden, hab ich mir erstmal eine schöne heisse Wanne einlaufen lassen und mich sicherlich eine Stunde lang in der Wanne gesuhlt :-D Dann wurden die Schmerzen doch so heftig (konnt ich gar nicht verstehen :-D ) dass ich nur noch schnell rauswollte. Mit Schrecken stellte ich fest, dass ich leichte Blutungen hatte. Das war gegen viertel vor acht abends. Schalke spielte schon :) . Ich rief im Krankenhaus an und sprach mit der Hebamme im Kreisssaal. Als diese hörte, dass ich Erstgebährende bin meinte sie nur ich solle mal erst noch zu Hause bleiben...Das würde eh noch dauern. Als ich aufgelegt hatte fragte ich mich, wie heftig die Schmerzen wohl noch werden müssten bevor wir ins KH dürften. Ich entschloss mich dann doch gleich zu fahren.

    Tja...jetzt rannte ich also (mit inzwischen ziemlichen Schmerzen) in der Wohnung rum und suchte die restlichen Klamotten für meine Kliniktasche zusammen. :) Irgendwo hatte man mir gesagt, man solle eine schöne CD mitnehmen, die dann im Kreisssaal aufgelegt würde. Leider konnte ich meine Lieblings-CD nicht finden. War aber auch überflüssig wie sich später rausstellte :)

    Im Auto stellte ich fest, dass die Wehen jetzt schon alle drei Minuten kamen :-D Als wir im Krankenhaus ankamen war der Muttermund bereits 5 cm geöffnet. Die Hebamme (die ich übrigens keinem bei einer Entbindung wünsche) meinte nur....das Kind kommt eh nicht mehr in meiner Schicht (extrem ermutigende und nette Aussage)....Ihre Schicht ging bis 22°° Uhr. Tja...ich würdmal sagen, da haben wir ihr aber schön den Feierabend versaut :-D Wir waren um 20.20Uhr im Krankenhaus und um 21.59 Uhr war Elisa da :bravo: Dazwischen lagen einige Presswehen sowie :p und Schmerzen, die ich keinem der hier lesenden beschreiben muss :-D :-D :-D Zu einer Verabreichung von Schmerzmitteln ist es aufgrund Zeitmangels nicht gekommen :)

    Ach....im Übrigen wurde das DFB-Pokalendspiel in den Kreisssaal übertragen und irgendwie hatte ich zwischendurch das Gefühl, insbesondere wenn mein Mann wie gebannt auf den angebrachten Lautsprecher starrte, dass er nicht wirklich bei der Sache war :-D :-D :-D Und irgendwann zwischen zwei Wehen hörte ich mich selber fragen : "Wie stehts?" Komisch....dabei hat mich Fussball eigentlich nie wirklich interessiert. Der Kommentar meines Mannes im Nachhinein war nur..."Naja...besser heute beim Fussball als morgen bei der Formel 1"
    - Ohne Worte - :-D

    Sooo...und das war meine Geschichte wie Elisa gemeinsam mit Schalke den Pokalsieg holte :-D :-D :-D

    Ich bekam übrigens noch den guten Rat der dortigen Ärztin mit auf den Weg beim nächsten Kind doch bitte etwas früher zu kommen, sonst könnte die Entbindung durchaus im Fahrstuhl stattfinden :-D

    In diesem Sinne....bis zum nächsten Geburtsbericht :-D :-D

    Eure
    Yel ;-)
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Eine Freundin von mir nahm neben dem Mann einen Gameboy mit in den Kreißsaal um die öder Wartezeit zu überbrücken. Aber bei der Geburt auch noch Schalke zu verfolgen ist natürlich noch viel besser :-D Habt ihr Elisa schon im Fußballverein angemeldet?
     
  3. Yel

    Yel

    Hi Mischa,

    beantwortet das Deine Frage? :-D

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Yel
     
  4. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    bin total am Lachen *gg*....
    Liebe Grüße
    Brigitte
    :-D :-D
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Wir haben auch ein Foto von Christina auf der HSV-Decke... :-D Da hat sie sogar gelacht dabei, aber den Bayern-Schnuller, den sie von Achims Kollegen geschenkt bekommen hat, hat sie sofort wieder ausgespuckt! :) Allerdings nimmt sie generell keine Schnuller...

    Achim ist übrigens fest davon überzeugt, daß Christinas erstes Wort "Tor!" sein wird... Männer! :eek:

    LG, Bella :blume:
     
  6. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    ich lach mich schlapp,
     
  7. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Was soll ich sagen???

    Ich habe von dem Kollegen von meinem Mann einen Strampler von - haltet euch fest - 1. FC Köln bekommen. Darüber hab ich mich aber total aufgeregt. Ich ziehe doch meinem Zwerg kein Strampler von Köln an, Tabellenführer, nur von hinten :-D Da mein Mann auch Köln Fan ist, hat er sich darüber aufgeregt, warum ich den Strampler nicht anziehen würde, und dann würde er es halt machen. Naja, den soll er erstmal finden! :-D :-D :-D
     
  8. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    :-D Scheußlichkeiten und andere unliebsame Strampler bekamen meine Jungs nur nachts an ....... :eek:

    Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...