Elend langsam...

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Elend langsam...

Es kann auch sein dass ein rasierapparat in der strasse stört, oder Mikrowelle, muss noch nicht mal bei die im Haus sein, weiss ich von meiner Freundin, die Anschlüsse legt
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Elend langsam...

Handynetz? :???: Ich bin über W-LAN drin
Noch mal von vorne :) Dein Internetanschluß selbst kommt durch irgendein Kabel und nicht übers Handynetz? Dann mach mal zwei Dinge
a) ändere Dein Passwort
b) ändere mal den Funkkanal https://www.youtube.com/watch?v=vUEY_owHtKE

Die Ursache kann nämlich ein lieber Nachbar sein der auf der gleichen Frequenz funkt. Ich habe hier je nach Stockwerk besseren Empfang über die Router der Nachbarn wie über meinen eigenen :) Hat Dein Rechner eine eingebaute Antenne oder einen WLAN Stick? Letzteren könntest Du über ein Verlängerungskabel auch an einer Stelle anbringen die besseren Empfang verspricht.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Elend langsam...

Ja, über Kabel :hahaha: - Mischa-Bär, ich bin doch ziemlich technikblond, ich traue mich nicht, einfach irgendwelche Kanäle zu ändern :umfall:
Ich habe die große Firma "in Verdacht", die hier seit einigen Tagen großangelegte Arbeiten im Erdreich macht mit ziemlich großen Geräten. Annettes Theorie zufolge könnte sowas ja durchaus stören. Abends wird's wieder schneller - da haben die Jungs Feierabend. Ich schau mal und merk mir derweil tapfer, was Du mir geraten hast :hahaha:
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Elend langsam...

...ist mein Computer seit ein paar Tagen beim Aufbau von Internetseiten :umfall:
Nur beim Aufbau der Seite? Oder auch bei Eingabe? zB. Username oder G-Suche.

McAfee hat nichts gemeldet
Hast du nur den AntiVirus oder eine Komplett-Lösung mit Internetsecurity. Wenn du Ihn öffnest, durchsucht / arbeitet er dann auch?

Meine Internetverbindung allerdings zeigt fast kontinuierlich einen Balken weniger an als sonst
Das hat nichts mit der InternetLeitung zu tun. Bedeutet nur wie stark dein W-Lan ist. Das kann immer schwanken, vor allem weil die Anzeige sowieso nichts zu sagen hat. Das ist nur eine allgemeine Anzeige. Den wirklichen wert bekommst du nur mit einem Zusatzprogramm.

Was könnte es sonst noch sein, wo soll ich ansetzen?
ich würde mal (ALT+Strg+Entf) drücken und den Task-manager starten. Dort unter Prozesse sollten nicht mehr als 30-60 Prozesse laufen. Ich glaube das dein RAM einfach randvoll ist und irgendein Programm ständig im HG deine Recourcen durchsucht.

Geschwindigkeit erhöhen indem man den Cache leert? Ist irgendwie kontraproduktive... Sagt zumindest der Menschenverstand! ;)
In aller Regel sollte der Cache sowie die Cookies, nach jeder Sitzung gelöscht werden. Hat aber weniger mit Speed zu tun, eher mit Sicherheit.

Da kannste in den Einstellungen auf Internet, dann den Button neu verbinden.. Das hilft bei uns wenns mal wieder langsam wird.
Weil dann alle Verbindungen gelöst werden und ein Neuaufbau statt findet. Hilft nicht wirklich... Man loggt sich halt nur neu im Server ein und bekommt eine neue IP. Wenn das bei dem Einen oder Anderen wirklich zur spürbaren Verbesserung führt, ist es meist ein Up- oder Download der abbricht.

In der Fritzbox steht unter Internet / Statistik ein Reinter "nicht behebbare Fehler"
CRC-Fehler können immer mal passieren. Sollten sie aber nicht. Von welcher Seite kommen diese? von deiner Fritz oder von der Vermittlungsstelle? Wenn diese überhand nehmen kommt es meist zum Zusammenbruch der DSL-Verbindung.

Außerdem steht DSL seit 5 Tagen und x Stunden. Normalerweise wird man doch einmal pro Tag getrennt -?
DSL-Verbindung und Inetrnetverbindung sind unterschiedliche Sachen. Die DSL-Verbindung ist der zugriff auf die Vermittlungsstelle gemeint. Die Internet-Verbindung ist dann der Login in diese. Dieser wird nach 24 Std. gelöst und ein neuer Login findet statt. Die DSL Verbindung bleibt dabei bestehen.

Ewiges Hin und Her... Linux ist nur eine Lösung?! ;), Gruß Xoland
 
Zuletzt bearbeitet:

Irrlicht

Lichtlein
AW: Elend langsam...

Danke, Xoland, auf Dich hatte ich heimlich gewartet ;-)
Es ist beim Öffnen von Seiten genauso lahm wie beim Öffnen von Programmen auf dem Rechner. Was mich irritiert, ist, daß McAfee im Hintergrund anscheinend so viel macht, aber was? :???: McAfee Scanner Service ist mit 168 MB im Arbeitsspeicher. Der ist echt ziemlich aktiv, auch Firefox frißt viel. Aber wo soll ich da ansetzen? Es ist und bleibt lahm, war es doch vorher auch nicht :heul: , und was kann ich tun?
Aber das Internet ist auch lahm, der Speedtest nennt seit einem Tag dieselbe elende Qualität.

:heul:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Elend langsam...

Also das liegt dann ma nich an deinem Internet wenn das starten von Programmen auch lahm ist... Da kannste dann über strg+alt+entf im taskmanager hat schauen was deine resourcen auffrisst
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Elend langsam...

Ja, da sehe ich auch eine Menge, aber ich wage dann nicht zu beurteilen, was ich davon schließen kann, ohne daß mir irgendwas hier abschmiert :(
 
Oben