Elend langsam...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 27. September 2015.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    ...ist mein Computer seit ein paar Tagen beim Aufbau von Internetseiten :umfall:
    McAfee hat nichts gemeldet. Den Feuerfuchs habe ich auf dem aktuellen Stand. Meine Internetverbindung allerdings zeigt fast kontinuierlich einen Balken weniger an als sonst. Da kann ich morgen mal beim Anbieter nachfragen, ob es dort ein Problem gibt.
    Was könnte es sonst noch sein, wo soll ich ansetzen? Hat jemand einen Tip?

    Danke :winke: ,

    Annie
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Elend langsam...

    Cache leeren?
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Elend langsam...

    Danke. Da waren 350 MB drin. Mal sehen, ob das was bringt...
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Elend langsam...

    Die ersten beiden Seiten, die ich aufgerufen habe, waren nicht schneller. Mir stößt immer noch der felhende Pinökel bei der Internetverbindung auf... Aber schaden kann das Cache-Leeren sicher nicht.

    :???:
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Elend langsam...

    Du hast doch Fritzbox oder? Da kannste in den Einstellungen auf Internet, dann den Button neu verbinden.. Das hilft bei uns wenns mal wieder langsam wird. Wenn du aber mit dem Balken die wlan Anzeige meinst, dann hat das damit nichts zu tun. Da kann auch Mikrowelle, rasierapparat oder sonstiges vom Nachbarn stören. Ich schau immer wie die downloadrate (gelb) unter Internet ist. Wenn Junior Spiel runterlädt und von eigen12,6 MBit nur 2 genutzt werden dann verbinde ich mal neu und schwups geht es hoch auf 12,6.
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Elend langsam...

    Danke! Das probiere ich mal. Wo sehe ich denn die Downloadrate?
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Elend langsam...

    In der Fritzbox steht unter Internet / Statistik ein Reinter "nicht behebbare Fehler" . Echt toll, damit muß man sich dann also abfinden oder wie? Jedenfalls ist ein Balken "in den letzten 24 Stunden" ganz ausgefüllt. Außerdem steht DSL seit 5 Tagen und x Stunden. Normalerweise wird man doch einmal pro Tag getrennt -?
    Ich finde den Button "neu verbinden" gerade nicht...
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Elend langsam...

    Welche Box hast du
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...