Elektro-Baukasten

Carmen

Gehört zum Inventar
Hat jemand Erfahrung mit Elektro-Bausätzen für Kinder? Welche könnt ihr empfehlen? Oder hat vielleicht jemand einen abzugeben?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Elektro-Bausatz

Bausätze oder Baukästen? Und für welches Alter, hat er / sie Vorkenntnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Elektro-Bausatz

@lucie: lohnt sich denn die Anschaffung? Wir hatten für den Großen schon verschiedene Experimentierkästen, aber irgendwie wurden die schnell langweilig!

Aber vielleicht ist der Kleine ja auch anders gestrickt.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Elektro-Baukasten

Mein Kleiner hat einen Kasten von Fischertechnik mit Motoreinheit.

*Dieser* hier müsste es sein. Die Motoreinheit muss allerdings extra gekauft werden.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Elektro-Baukasten

ging so. ne zeitlang fand er es ganz lustig. Inzwischen ist er soweit dass er lieber Elektrogeräte auseinandernimmt und mit Batterien die noch funktionierenden Teile in Gang bringt...

ich persönlich würde das einem kleinen Schrauber auch immer zumindest zusätzlich ermöglichen. Man glaubt nicht welche tollen Teile in einer alten Mikrowelle stecken *g*...

der Große würde auch einen seiner Kästen abgeben, falls du interesse hast...
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Elektro-Baukasten

Au ja, Lucie, gerne! Der Zwerg wird ja erst 6 Jahre alt und zum Einstieg wäre das toll. Welchen kann er denn erübrigen und was möchtest zu haben?
 
Oben